Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DSL-Router

Hi,

hab heute mit einem Bekannten versucht sein bisheriges DSL-Modem gegen einen DSL-Router auszutauschen um gleichzeitig VoIP zu nutzen.

Die Verkabelung ist soweit in Ordnung, es war auf dem PC die T-Online Zugangssoftware 5.0 installiert. Als wir versuchten auf den Router per Browser zuzugreifen ging alles soweit glatt. Doch die Zugangssoftware wollte den Router wieder als Modem konfigurieren, also wurde die komplette Zugangssoftware von uns deinstalliert, da diese bei einem Router normalerweise nicht mehr benötigt wird.

Nach der Deinstallation wird die LAN-Verbindung nun aber mit Ausrufezeichen dargestellt (Es wird keine IP vom Router für die Verbindung vergeben) und es besteht keine Möglichkeit mehr auf dem Router zuzugreifen. Der Router ist aktiv und es wird eine bestehende DSL-Leitung angezeigt. Auch ein manuelles vergeben der IP schlug fehl.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?



Antworten zu Probleme mit DSL-Router:

Hallo,

Netzwerkkarten Treiber installieren

meinst du das ausrufezeichen im Gerätemanager?

Was ist das für Netzkarte?

@ kersten, nein die netzwerkkarte ist soweit richtig konfiguriert, wir haben auch um sicherzugehen eine zweite getestet mit dem von mir oben beschriebenen ergebnis.

Das Ausrufezeichen erscheint unter netzwerkverbindungen, bei der netzwerkkarte.

@ kersten, genau das aufgeführte wie im bild...

hier hab ich sowohl die automatische als auch die manuelle zuweisung versucht beidesmal ohne erfolg, bei der manuellen: als ip, Standard-gateway und dns-server hab ich die in der anleitung angegebenen adressen verwendet, die sub-mask wird ja automatisch gesetzt. also hier bei der konfiguration hab ich wie schon gesagt keine bedenken, ist nicht das erste mal das ich so etwas mache, aber das erste mal das dieses problem auftritt. an der netzwerkkarte und config kannst meiner meinung nach nicht liegen...

Hallo,

was hast du den für einen Router?

Wie lautet deine IP vom PC?

mal versucht

ping IP-Adresse_des_PC

das gerät ist ein Eumex 300 IP, welches beim t-online voip-paket dabei war.

die ip ist nach der konfiguration der betriebsanleitung ausgerichtet die da lautet:

einstellungen wenn manuell:

ip: 192.168.178.250
sub-mask: 255.255.255.0
Standard-gateway: 192.168.178.1
dns-server: 192.168.178.1

bei der ip wurde auch schon mit den letzten drei ziffern variiert zwischen 2 bis 255 aber ohne erfolg.

Hallo,

Die IP deines PC's ist 192.168.178.250?

dann mal
ping 192.168.178.250

wie lautet das Ergebnis?

dann

ping 192.168.178.1

wie lautet das Ergebnis?

hab im mom keine möglichkeit auf den pc zuzugreifen, da er bei meinem bekannten steht...aber ich geh davon aus, das das pingen des eigenen pcs kein problem darstellen sollte, aber wie schon gesagt besteht keine richtige verbindung zum router daher sehe ich hier wenig hoffnung auf erfolg

Hallo,


gut wenn du die Ergebnisse weißt können wir ja weitermachen!


« Asus P2bHallo mein Bios ist alt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...