Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro-SD- Karte für Nokia 6131?

Hallo,
sind die Micro SD-Karten
SanDisk GSM Micro-SD HC 4 GB und
SanDisk Micro SD SDHC 8 GB für das Nokia 6131 geignet.
Sie kosten bei Amazon nur 8,49 bzw 21,83 Euro
Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten, oder empfehlt Ihr andere???
Danke
Wolfgang


Antworten zu Micro-SD- Karte für Nokia 6131?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weder noch: Du kannst max. nur 2GB große Speicherkarten verwenden (so steht es auch bei Nokia):

# 11 MByte Speicher für Nutzerdaten – davon ca. 10 MByte für die Galerie und Anwendungen,
1 MByte für Kontaktdaten, Notizen und Kalendereinträge
# Speichererweiterung über bis zu 2 GByte große microSD-Speicherkarten (als Zubehör erhältlich); Hot-Swap-Steckplatz zum schnellen Wechseln von Speicherkarten bei eingeschaltetem Mobiltelefon.


Und: Karten von SanDisk sind meiner Meinung auch die besten, die es gibt. :)  

« Letzte Änderung: 21.09.08, 15:04:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktionieren die größeren gar nicht? Ich habe auf der Nokia-Seite vergeblich eine Aufstellung kompatibler Karten gesucht. Unter meinem Telefon 6131 habe ich dann die Empfehlung für eine 8 GB - Nokia-Karte gefunden für über 80 Euro!!!
Wenn 2 GB dann
SanDisk Micro-SD Premier 2GB (11,99) oder Ultra II 2GB (11,89) ??
Danke für Info
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Handy ist hier weder bei der 4GB noch bei der 8GB Karte aufgeführt. Daher würde ich es lassen. Schaue selber:

http://shop.nokia.de/nokia-de/searchresults.aspx?selector_session=ACMODEL%3a0%2c17340320%2c17340389&wt=ACMODEL&ws=0%2c17340320%2c17340389&culture=de-DE&cp=icrossingsem&t=NOS&pub=google

Und: Nimm normale Micro-SD-Karte (keine Ultra II, da diese Karten wegen höherer Datenrate Probleme machen können!). 

« Letzte Änderung: 22.09.08, 11:14:48 von DD »

Die 2 GB Grenze schreibt auch SanDisk auf seine Seiten für Nokia 6131. Kannst beim Fachhändler fragen ob die Angaben noch aktuell sind.

 http://www.sandisk.com/Compatibility/Device(8128)-Nokia-6131.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für Eure Hilfe
Wolfgang


« o2 Karte Sperren lassensamsung e250 an meinen pc schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...