Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nokia 7373 Handy 4gb Micro SD Karte muss Formatiert werden??

Hallo meine Freundin Hat ein Nokia 7373 Handy und hat sich eine 4gb micro sd Karte gekauft und wenn sie die Karte aufrufen will dan steht da die karte muss Formatiert werden was soll ich machen? 

« Letzte Änderung: 06.03.09, 18:26:24 von Axel 13 »

Antworten zu Nokia 7373 Handy 4gb Micro SD Karte muss Formatiert werden??:

ich würd einfach mal sagen formatieren ;D;D

bei den optionen der speicherkarte müsste eigentlich speicherkarte formatieren oder so stehen versuch es mal aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts leider nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei meinem N73 (1x) Einstellungen / System / Speicher / Optionen / Sp.Karte format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System Gibts bei mir nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja dann guck doch mal ins Handbuch. Habs jetzt rausgesucht steht alles drin:

Zitat

Wählen Sie zum Formatieren einer Speicherkarte Menü >Galerie oder
Programme, den Ordner der Speicherkarte und dann Optionen >
Karte formatieren > Ja.
Geben Sie einen Namen für die Speicherkarte ein, nachdem die
Formatierung abgeschlossen wurde.
[/color]

hoi

also eine lösung für dieses problem scheint nicht zu existieren.

ich hatte genau das selbe problem und habe mich ein bisschen auf der homepage von nokia umgesehen.

zum nokia 7373 sind dort alle technischen details aufgelistet, und unter anderem steht dort folgendes:

Zitat
# 128 MByte große microSD-Speicherkarte im Lieferumfang
# Speicherkarten-Steckplatz bietet Unterstützung für bis zu 2 GByte große Speicherkarten

also scheint es leider nicht möglich zu sein eine 4gb micro sd karte zu verwenden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr als 2 GB können laut Angaben des Herstellers nicht genutzt werden. Hier auch nachzulesen:

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-7373/funktionen


« Ohne microSD-Adapter Windows XP: Siemens C72, Fotos auf PC übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...