Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro SD Karte nicht lesbar / defekt

Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine Micro SD karte die sonst immer im Hnady war gestern am PC mit dem SD Karten Adapter anschliessen habe aber bemerkt das die Micro SD Karte leicht klebrig/feucht war. Ich gehe davon aus das meine Tochter damit irgendetwas angestellt hat.Die kleine Karte war zur Betonung di eganze Zeit in dem Adapter drin, leider kann ich alle daten die auf der karte sind weder im handy noch am PC öffnen oder einsehen. Kann mir jemand helfen oder is die Karte jetzt tot? Denn Wenn ich per PC drauf zugreifen will kommt nur das die Karte formatiert werden muss. Will ich aber nicht ich will aber daten (Wenn) die  noch drauf sind retten.
Ich bin ratlos hab eauch schon PCinspector und noch ein anderes Programm was nachher aber kostenpflichtig wäre um die daten retten zu können probiert weder das eine noch das andere hat geklappt.Zu mindest hätte ich bei dem anderen was zahlen müssen.

Danke schonmal im Voraus



Antworten zu Micro SD Karte nicht lesbar / defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

knoppix bringt mir nix, da ich a) kein Linus habe und b) nicht mein efestplatte im ..,. is sondern die speicherkarte nicht lesbar ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Knoppix bringt dir schon etwas, denn

a) ist es ein eigenes Betriebssystem, welches direkt von der CD bootet und an deiner Windows-Installation auch nichts verändert

und

b) es dir ggf. ermäglicht, doch noch auf Daten zuzugreifen, wo Windows Probleme macht. Funktioniert auch wunderbar mit Speicherkarten.

ja aber was für ne cd??? ich habe keine klingt mir auch alles sehr sehr umständlich und ich will ja nur wissen ob überhaupt mit der karte noch was zu retten ist, nicht das ich mir das runter lade und alles drum und dran und dann bringt es wieder nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Knoppix-CD sollte eigentlich jeder haben. Du wirst es lieben lernen, falls du mal Windows nicht mehr starten kannst und du deine Daten sichern willst / musst. Ein Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert, ob du damit noch auf die Speicherkarte zugreifen kannst. Ansonsten würde ich sagen, versuche die Karte zu formatieren. Sollte auch das scheitern, dann schmeiße die Karte am besten in die Tonne.

« Letzte Änderung: 28.02.10, 19:59:46 von DD »

nee ich will sie ja nich formatieren weil es mir um die daten geht die dadrauf sind sonst hätte ich das schon längst getan. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schon klar. Brenne dir mal eine Knoppix-CD auf eine CD-RW. Kannst du ja dann wieder löschen...

Dann war ich verzweifelt weil verdammt viele Fotos drauf waren über 2500 von den letzten 2 Jahren.

Wie kann man nur so dämlich sein und die ach so wichtigen Fotos zwei Jahre lang nur einem Medium anvertrauen, ohne Backups, ohne mal wichtige Fotos zwischendurch auf ne externe Platte zu kopieren oder auf DVD zu brennen oder oder oder

Aber anscheinend bist du eh nur ein spammender Troll  ;D

« Achtung: Der Lüfter wurde möglicherweise gestoppt. Speichern Sie Ihre Daten und starten den ComputerCPU Lüfter geht während des Betriebs einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...