Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iphone über pc aufladen wenn der rechner aus ist

Hallo,
wie man bereits aus dem Titel entnehmen kann, möchte ich mein iPhone über usb aufladen wenn der Rechner aus ist, jedoch funktioniert dies nicht weil mein mainboard diese Funktion nicht unterstützt... eine frage gibt es einen anderen weg mein iPhone am Rechner per usb aufzuladen ??vielleicht auch per umbau des Kabels zu einem Y kabel oder sowas 


Antworten zu iphone über pc aufladen wenn der rechner aus ist:

Wenn der Rechner aus ist, liegt definitiv keine Spannung mehr am USB an.
Wie wäre es mit einem Netzteil?
Oder einen Adapter für KFZ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heinzi sagte, geht das so nicht. Es gibt aber (auch von Apple) Adapter zwischen USB- oder Firewire Kabel und der ganz normalen Strom-Steckdose. War bei meinem alten 4G iPod dabei und funktioniert auch prima mit dem iPhone :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Adapter ist doch schon standardmässig beim iPhone dabei... Ich habe jedenfalls einen von USB auf das normale Stromnetz bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« BrandingMotorola V600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...