Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bleutooth - Dateien versenden

Hallo liebe Community,

ich bin etwas ratlos.
Ich versuche eine Datei per Bluetooth an mein Handy zu verschicken. Von Handy zu Laptop, kein Problem. Aber von Laptop zu Handy.

Ich suche z.B. vergebens nach dem Kontext-Menüeinrag "Senden an"> Bleutooth Gerät

Unter Vista war das zumindest so. Hat sich da etwas geändert? Was müsste ich tun?

System: Asus X72VM mit Win 7 x64


Antworten zu Bleutooth - Dateien versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was für ein Handy hast du?
Diverse Hersteller lassen speziell bei Smartphones das Empfangen nicht zu.... mein HTC macht das so. 
Senden kein Problem--Empfangen nicht möglich!
 

« Letzte Änderung: 19.03.10, 09:25:04 von svenner_hro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motorola Milestone

Problem hierbei ist, mag vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, das ich nicht weis wie versende ich dateien per BT.

Das Handy ist erreichbar (kann ja per BT an Laptop senden). Aber ich hab noch nichts gefunden wie ich ebeb Dateien versenden kann.. So ala .. rechte Maustaste auf Datei-> senden an -> Bleutooth Gerät. Aber diesen Eintrag gibt es nicht.

BT ist aktiv. 

« Letzte Änderung: 19.03.10, 09:55:19 von AMT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmm....also bei mir ist dieser Eintrag da -- allerdings nur wenn BT eingeschaltet ist.....was es standardmässig nicht ist.
Das Milestone wird das aber auch nicht können....also per BT empfangen.


« pc studio funktioniert nichtPC: Problem!Ich weiss nich welches Handy ich nehmen soll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...