Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google-Konto erstellen

Da ich jetzt ein Android-Handy besitze, sieht es wohl so aus, damit ich es auch vernünftig nutzen kann, dass ich mir ein Google-Konto einrichten muß.
Habe aber darüber gelesen, dass es sehr anfällig sein soll und das alle Daten bei Google gespeichert werden.
Besitzt ihr auch ein solches, muß man irgendwas beachten bei der Einrichtung und kann man sich dagegen wehren/schützen?
Danke.
 


Antworten zu Google-Konto erstellen:

Hab damals zwar nen google Konto angelegt, aber ich nutze diese mail adresse nicht weiter und habe in den Einstellungen die synchronisation von Kontakten, Kalender und Google Mail abgeschaltet.

Achso, dass kann man abschalten.
Aber wenn`s abgeschaltet ist, kann man das Handy doch nicht richtig nutzen, oder?
Z.B. um in Market reinzukommen.
 

Der Market und alles andere funktioniert, was ich dir allerdings nicht sagen kann ist, was passiert wenn du ne App kaufst. Hab bisher immer nur kostenlose runtergeladen ohne probleme. 

Sorry für meine d.... Fragen, ist völliges Neuland für mich.
Muss man sich denn immer am Handy einloggen, wenn man aus dem Market was runterladen will, oder reicht eine einmalige Anmeldung?
Apps werd ich mir wohl nicht kaufen, zumindest vorerst nicht.
 

Einmalig reicht, ab dann kannst du den market verwenden ohne dich laufend anmelden zu müssen. Market starten, suchen und runterladen.

 

Ich danke dir.
Lese aber gern noch weitere Infos/Hinweise.

Hast du das denn per Handy erstellt, oder am PC?
 

« Letzte Änderung: 03.07.11, 20:03:27 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Q.uatsch.....im Market muss man sich nicht anmelden...jedes Android Handy hat das entsprechende Prog drauf.
Das Handy kannst du auch so ohne Probleme nutzen, allerdings mit Googlekonto noch effektiver.
Synchronisation aller Daten (Kalender; EMail etc) erfolgt OTA, heisst keine Zwischensoftware a'la ITunes oder sowas.
Was du am Rechner machst, wird automatisch im Handy geändert -- ohne Kabel.

Und was meinst du mit anfällig??
Klar speichert Google auch deinen Daten....das macht doch jeder, auch Yahoo, GMX oder Apple.....dank iTunes wüsste Steve sogar was du für Musik hören würdest....  ;D;D
Falls du noch Fragen hast, immer her damit. 

Das ist schön, dass jetzt der richtige Mann da ist.
Google-Konto grad erstellt.
Lade mir grad SpeechSynthesis runter, leider aber seit 10 Minuten.
Dauert das immer so lange?
Und, Google Maps will aktualisieren, aber auch die Einstellung verändern, steht da.
Was soll das?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SpeechSynthesis sagt mir gerade mal nix.
Eigentlich dauern die Downloads nicht sehr lange, wie groß ist denn das Programm?
Das größte was ich drauf habe ist Angry Birds, knapp 16MB groß, da dauert der Download ungefähr 2min hier bei mir.
Maps wird ständig mal aktualisiert, in den Einstellungen werden dann bloß Positionsdaten verändert und eben neue Sachen hinzugefügt (Bankomat, Restaurant, Tankstelle und sowas).

Hab nur Navigation eingeschaltet und da hat er geschimpft, dass ein Text-to-speech installiert werden sollte.
Bin dann auf installieren gegangen.
Runtergeladen hat er das, aber jetzt steht da plötzlich, das er wieder downloaden will. Komisch.
Grösse sehe ich grad nicht.
Rödelt immernoch, kann doch nicht sein.
Bin über Wi-fi drin.

Macht der das nicht über Wifi?

« Letzte Änderung: 03.07.11, 22:12:35 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm....meine Navigation habe ich an meinem Desire HD noch nicht probiert, muss ich direkt mal machen, mal sehen was der dann macht.
Meins ist ja permanent per UMTS verbunden, habe kein Festnetz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also -- Navigation gestartet, da bekomme ich bloß den Hinweis das GPS nicht eingeschaltet ist....Sprachpaket ist schon mit drauf.

Was für ein Handy hast du und welche Android Version?

Is das LG GT540 mit Android 2.1 .

Der rödelt und rödelt, aber nix passiert.

« Letzte Änderung: 03.07.11, 22:28:15 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts dafür noch kein Update auf 2.3.3??

Also normalerweise geht das sehr schnell......kannst ja sonst abbrechen und nochmal den DL starten.


« Kaufberatung HandyLänger Telefonieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...