Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TIPP: Das Spionage Programm "Carrier IQ" unter Android und dem iPhone abschalten

Das Programm "Carrier IQ" soll Daten für die Mobilfunk-Provider speichern, um die Netz-Qualität zu verbessern. Darüberhinaus sichert das auf über 140 Millionen Smartphones installierte Programm aber auch SMS, Telefondaten, Positions-Angaben und kann Tastatur-Eingaben und den Browserverlauf sehen.

Nachdem Carrier IQ zunächst nur als US-Problem galt, sind auch in England und Deutschland erste Geräte mit der Spionage Software aufgetaucht - mehr dazu: http://www.computerhilfen.de/info/spionage-software-carrier-iq-auf-iphones-android-handy.html


Um das Programm unter Android oder auf dem iPhone mit iOS 5 zu deinstallieren, hilft unsere Anleitung: http://www.computerhilfen.de/info/carrier-iq-unter-ios-5-und-android-abschalten-und-entfernen.html


Antworten zu TIPP: Das Spionage Programm "Carrier IQ" unter Android und dem iPhone abschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich hatte es offenbar selbst schon deaktiviert. Kam mir komisch vor der Eintrag. Schöne Anleitung.

Bei mir gibt´s sowas nicht,weil:
mein Smartphone ist gerootet und ich nutze eine Custom-ROM " Cyanogenmod 7.1 " ! ():-)
Um Welten besser als diese miese HTC-Sense -GUI .
Außerdem habe ich jetzt Android Version 2.3.7  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

dies kann ich bestätigen, auch auf meinem Custom Rom gibt es nichts dergleichen.

Und dies mit Sense.

Allerdings ist es mir ein Rätsel, ob diese App am Anfang drauf war. Ich weiss es nicht mehr.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix drauf bei mir.....HTC Sensation


« Horn fürs iPadHandy C902 Internet probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!