Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein iphone 5 geht nicht mehr an und beim laden vibriert es alle 5 sekunden

Mein iphone 5 geht nicht mehr an, wenn man es an das Netzteil anschliesst kommt der Vibrationston und dieser dann durchweg alle 4-5 Sekunden. Ein Restart funktioniert auch nicht und über i-tunes wird es nicht erkannt. Danke für eure Hilfe


Antworten zu Mein iphone 5 geht nicht mehr an und beim laden vibriert es alle 5 sekunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt
« Letzte Änderung: 02.01.15, 19:48:38 von A K »

Hallo! Danke für Antwort. Ich habe schon alles probiert, auch schon ein Wiederherstellung, dort bekomme ich die Antwort von itunes: auf dem Iphone den Zugriff erlauben geht ja leider nicht weil kein Bild ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hast Du itunes mal deinstalliert und neu aufgesetzt ?:

http://praxistipps.chip.de/itunes-erkennt-ipadiphone-nicht-was-tun_19781

Funktioniert das Iphone mit dem du das Problem hattest mitlerweile wieder?

Hallo,
Ich hatte auch das Problem wenn ich das Ladekabel einsteckte vibrierte mein iPhon 5 alle paar Sekunden und der Bildschirm blieb schwarz. Zuvor hatte ich ein defektes Display gegen ein neues ausgetauscht. Wahrscheinlich hatte ich während der Montage das iPhon eingeschaltet und das Betriebssystem hatte sich aufgehängt. Wenn man das Display in Dunkler Umgebung hält, sieht man dass es nicht aus ist sonder minimal leuchtet. Habe dann das ausschalten erzwungen in dem ich den Ausschalter und die Home Taste gleichzeitig gedrückt habe. Danach konnte ich das iPhon wieder normal einschalten

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie im ersten Post hier beschrieben. Nach dem Akkuwechsel startet mein iPhone 5s nicht mehr. Das Display bleibt schwarz, und der Ladeton ertönt alle paar Sekunden. Ebenfalls funktioniert ein Restart mit bekannter Tastenkombination nicht. Eine wiederherstellung via iTunes hat auch keinen Erfolg gebracht.
Ich muss dazu sagen das der neue Akku über eine andere "APN" als der alte verfügt. Allerdings sind beide Akku´s für das iPhone 5s vorgesehen. Zum Test habe ich den alten Aukku auch wieder in das iPhone eingebaut. Aber das ändert nichts daran das das iPhone nicht mehr startet.
Ein Defekt des Displays schließe ich eigentlich aus. Ich habe das Display während des wechseln des Akkus NICHT vom Logicboard getrennt. Ebenfalls hab ich darauf geachtet, dass ich das Display immer schön im 90 Grad Winkel zum Gerät gehalten habe.
Wer hat noch einen Tipp für mich. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Gruß Steff

Update zu Post

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie im ersten Post hier beschrieben. Nach dem Akkuwechsel startet mein iPhone 5s nicht mehr. Das Display bleibt schwarz, und der Ladeton ertönt alle paar Sekunden. Ebenfalls funktioniert ein Restart mit bekannter Tastenkombination nicht. Eine wiederherstellung via iTunes hat auch keinen Erfolg gebracht.
Ich muss dazu sagen das der neue Akku über eine andere "APN" als der alte verfügt. Allerdings sind beide Akku´s für das iPhone 5s vorgesehen. Zum Test habe ich den alten Aukku auch wieder in das iPhone eingebaut. Aber das ändert nichts daran das das iPhone nicht mehr startet.
Ein Defekt des Displays schließe ich eigentlich aus. Ich habe das Display während des wechseln des Akkus NICHT vom Logicboard getrennt. Ebenfalls hab ich darauf geachtet, dass ich das Display immer schön im 90 Grad Winkel zum Gerät gehalten habe.
Wer hat noch einen Tipp für mich. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Gruß Steff

Update: Mittlerweile ist es mir gelungen das iPhone mit iTunes wiederherzustellen.
Bekomme jetzt alle Informationen von iTunes bereitgestellt.
Der neue Akku wird auch erkannt und zeigt einen Ladestatus von 100%
Das Display bleibt jedoch schwarz und das iPhone vibriert in regelmäßigen abständen. Das ganze deutet ja jetzt doch auf ein defektes Display hin. Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen wann genau dieses seinen Geist aufgegeben haben soll.
Was kann ich jetzt noch versuchen, bevor ich mich zu einem neuen Display entscheide oder das iPhone als Briefbeschwerer nutze.

« Makroviren auf iPad?Wie kann ich gelöschte Notiz auf iPad wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...