Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr hoch! lediglich piepsen alle 5 sekunden!!

Hallo,

ich habe folgendes problem:

Hab seit ca 1-2 wochen ne neue Graka eingebaut, seit paar tagen neuen "ram", wollte den pc so oder so komplett platt machen & windows neu draufspielen weil der pc schon seit ner weile nicht mehr vernünftig lief!
war dann vorhin dabei daten zu sichern, hab ne andere festplatte eingebaut, dabei musste ich den cpu-kühler rausmachen, da ich einen kleinen tower habe. bau alles ein, mach den pc an... schwarzer bildschirm!!!
cpu kühler läuft, graka, festplatten, laufwerke alles aber nur ebdingt... weil alle 5 sekunden ca. ein kleines ganz leises piepsen ertönt, die laufwerke blinken zeitgleich auf, dies bedeutet für mich dass der pc andauernd rebootet!!!! ... habe dann rumprobiert, einmal nur festplatte angeschlossn, dann mit laufwerken, dann mal ram ausgewechselt hab noch n reserve.. dann mal ohne festplatte + ohne ram! mobo batterie rausgenommen das sich das mobo resettet... nichts und wieder nichts!!
bin am verzweifeln da ich mich eigentlich gut mit pc`s auskenne und auch bei bekannten den pc wieder zum laufen bringe wenn garnichts geht!!
ich denke mir das es am mobo oder am cpu liegt.. würds am cpu liegen würd der pc doch aber nich alle 5 sekunden rebooten?? << wie gesagt ich denke er rebootet.... die laufwerke blinken dann immer auf, öffnen lassen sie sich nich eben weil er rebootet in so kurzen abständen denk ich..vlt. isses ja das mobo.. dürfte aber eigentlich nicht sein!
ich bitte um hilfe

lg andi 

« Letzte Änderung: 06.02.09, 21:57:09 von Andreas1990 »


Antworten zu Pc startet nicht mehr hoch! lediglich piepsen alle 5 sekunden!!:

ah sry,

Pc:

Motherboard: Asus mv2

Prozessor : Amd x64 1800+(dual)

Ram: 2 Gb DDr2 800 mhz , Reserve: 1 gb677 mhz

Festplatte : 200 Gb

Netzteil: 400 w

Grafikkarte : Geforce 9400 Gt

denk das is das wichtigste..

mhhhhhh
hat keiner ne ahnung woran das liegen könnte???
hab schon zich foren durchgeforstet.. und keine brauchbare lösung gefunden :(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh Grakka schon gewechelt ???

jaaa :(:(:(

also es ist kein PIEPSEn wie`s ist wenn der ram z.b nicht eingebaut ist..
eher son kleines knackn ausm speaker  ??? ich verzweifel 

hab alles erdenkliche probiert was man probiern kann in meinen augen  ??? hab bisher eig. jedes problem beheben können aber darin find ich nun meinen meister ;):-X

schade dass keiner n ratschlag hat  :'( ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist ja kein piepsen....
eher son GANZ leises kratzn ausm speaker !
ich denke aber mal , dass die cpu futsch is

denn hab alle teile die auszutauschen sind ausgetauscht... fehler hat sich dadurch nicht behoben und selbst wenn ich alle bestandteile des pcs rausnehme bis auf die cpu kommt nicht mal wie im regelfall ein piepsen , wie`s z.b kommt wenn kein ram oder keine graka eingebaut ist!
habs bei meinem andern pc mal ausprobiert.. die cpu rausgenommen und sieh an :D keine reaktion in i.einer art von piepsen ..was für mich die schlussfolgerung ist, das bei dem andern pc die cpu futsch is... das mobo kann ja auch nur richtige beep töne von sich geben wenn die cpu angeschlossen bzw. nicht kaputt ist und das geräusch was ich erklären wollte ist nunmal kein beepton, hört sich eher so an als wenn er einfach rebootet.. und das ständig!
ich werd mir die tage ne neue cpu anschaffn werd euch dann sagen obs damit wieder läuft ...

trotzdem danke für die hilfe ;D8)


« Laufwerk verschwundenWindows XP: bluescreens: kernel data inpage error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...