Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 GS geht nicht in den DFU-Modus

IOS 6.1.6


Antworten zu 3 GS geht nicht in den DFU-Modus:

IPhone 3GS ohne Jailbreak

iOS 6.1.6

FOlgendes Problem:

Ohne ersichtlichen Grund bleibt das iPhone beim booten hängen - es fährt über den Apfel-Modus bis zur Codeabfrage hoch, nach Eingabe des Codes kommt die Anzeige "mit iTunes verbinden". Dies gelingt auch (iTunes aktueller Stand, alle Treiber etc. aktualisiert). Das Handy lässt sich jedoch dann nicht mehr bearbeiten und geht wieder aus.

Alle Versuche, es in den DFU-Modus zu bekommen sind gescheitert. Mit Stoppuhr die Tasten gedrückt, mehrere Kombinationen ausprobiert. Das Handy ist zur keiner Zeit aus und bootet so lange bis der Akku leer ist.

Via Cameraabfrage kann ich eine Verbindung zum Phone herstellen und die Fotos auslesen.

Wer hat eine gute Idee?
(andere iphones bekomme ich ohne Probleme in den DFU-Modus, daran sollte es also nicht liegen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist jetzt ernst gemeint. Bist du dir sicher, dass deine mechanischen Tasten gehen, die du für den DFU brauchst?
Anscheinend weist du ja wie es funktioniert wenn du andere iPhones rein bekommst.

Ja, ich weiß wie ich in den DFU-Modus komme und ja, die Buttoms sind kontrolliert.
Ist auch nicht der "reine Boot-loop", sondern es fährt ja bis zum Verbinden mit iTunes hoch - und dann wieder gleich herunter.


« Mails scheinen nicht aufiphone 4s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

iOS
iOS ist das mobile Betriebssystem von Apple, mit dem das iPhone, der Tablet-Computer iPad und der iPod Touch laufen. Auch die zweite Generation von Apples Settop-Box "App...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...