Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Zwischenablage Recovery oder mehreres in Zwischenablage?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Kurze Frage:

Hatte eben einen ellenlangen Text per Copy-Funktion in die Zwischenablage geholt, und danach einen weiteren Text per Copy-Funktion, und vergessen, das ich da den ersten noch drin hatte. Nun kann ich nur den 2. Text überall einfügen. Ist der 1. usprünglich gespeicherte text noch irgendwo vorhanden oder wiederherstellbar, z.B. per Recovery? Wo wird das Material der Zwischenablage denn gespeichert udn wie wird es bezeichnet?



Antworten zu Win95: Zwischenablage Recovery oder mehreres in Zwischenablage?:

Hi!
Keine Chance, der erste Teil ist weg. Windows speichert nur temporär den Inhalt, der als letztes eingefügt wurde.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Start - Suchen - Datei "clipbrd.exe" auf Laufwerk C
Mit diesem Programm wird die Zwischenablage geöffnet. Bei jeder neuen Speicherung ist allerdings der alte Inhalt weg

Dank euch für eure antowrten, konnte mir sowas schon denken.

Wie und wo ist das denn festgelegt? Das muss doch per Befehl irgendwo festegelt sein, ebenso der Speicherbereich.

Vielleicht kann man das ändern. Es gibt zwar Progs, die die Zwischenablage erweitern, aber das wird unübersichtlich, und es läuft wieder ein Prog mit.

Ich schreibe oft längere Beiträge und muss zwischen durch ml was kopieren und einfügen etc, und vergesse manchmal, texte extra abzuspeichern, und mach da manchmal 2 mal hintereinander cpoy bei verschiedenen Texten, und denke dann nicht mehr dran,d as ich damit automatsich den ersten aus der Ablage rauswerfe.

Hab mich da schon oft tierisch geärgert.


« Win XP: Deinstallation eines ProgrammesWin ME: riesen problem mit nvidia treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...