Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Zwischenablage öffnen?

Es wurde mir mitgeteilt, dass ein Bericht in meine Zwischenablage gespeichert wurde.-
ich kann aber meine Zwischenablage nicht öffnen,wenn ich so vorgehe:
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme...weildanach bei mir der Begriff "Zwischenablage" gar nicht auftaucht.
Was kann ich tun?
MfG Hans dickel



Antworten zu Wie kann ich die Zwischenablage öffnen?:

Programme , Zubehör , Paint , Einfügen : da gehts bei mir ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Start / Ausführen / clipbrd - wenn das nicht geht, dann ist das Anzeigeprogramm der zwischenablage nicht mit installiert wordern.

Hallo,
die Zwischenablage heist bei Windows Clipbord und ist im Systemordner 32 zu finden.
Wenn es installiert ist kannste dir eine Verknüpfung erstellen und auf dem Desktop oder Taskleiste platzieren für einen schnellen Zugriff.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo, Mehudine ,ich als ziemlich Ahnungsloser bin dir für Deinen Rat sehr dankbar und will hoffen, dass ich endlich erfahre , was in meiner "Zwischenablage" lagert.
Nochmals vielen dank! Hans/wittgenstein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt
Aber auch richtig geschrieben, also der ganze Pfad lautet c:\windows\system32\clipbrd.exe und sie heißt in Windows "Ablagemappe" zumindest im deutschen.Wenn der Rechner ausgeschaltet wird ist sie auf jeden Fall wieder leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

Herzlichen Dank für die wichtige Ergänzung!

Das Programm das die Zwischenablage öffnet ist in Win 7,8 und 10 nicht vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paint starten , Einfügen wählen . Immer noch ...

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/clipboard/9wzdncrdmbkl

evtl geht das ?

« Letzte Änderung: 26.01.16, 14:36:08 von Tar-Ava »

Paint würde helfen, wenn es ein Bild wäre. Der Threadstarter hat aber von einem Bericht gesprochen.

Zwar gilt hier das gleiche Verfahren. Das Programm der Wahl ist aber ein anderes. Und zwar hängt es davon ab, ob es sich um reinen Text oder Text mit Illustration, Tabellen Fotos oder sogar Animationen handelt.

Im einfachsten Falle empfehle ich WordPad, wenn die Datei aus reinem Text oder Text mit einfachen Bildern besteht.
Der Editor ist nicht so gut, weil seine Kapazität (und seine Bearbeitungsmöglichkeiten begrenzt sind)
Bei komplexeren Dingen ist Write von OpenOffice angesagt.
Wenn´s noch komplizierter wird (Datei mit Animation und/oder Sound, ggf. beim Absender nachfragen, mit welchem Programm die Datei erstellt wurde.

Andererseits darf ich darauf hinweisen, daß der Threadstarter möglicherweise inzwischen verstorben ist. Das Ding ist 10 Jahre alt.  >:(

« Letzte Änderung: 28.01.16, 05:07:49 von Adept »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für die SideBar gibt es Minianwendungen .
Clipboarder speichert ggf mehrere ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Programme , Zubehör , Paint , Einfügen : da gehts bei mir ....

Danke für die Empfehlung

« RAM wird nur teilweise erkannt.Usb Anschluss funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...