Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zwischenablage

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Abend
Bin etwas ramdösig heut.Hab etwas kopiert und es wurde in die Zwischenablage geschoben wie komm ich da ran?Hab damit noch nie etwas zu tun gehabt.



Antworten zu Win XP: Zwischenablage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine Datei oder ein Inhalt wie Text. Wenns eine Datei war, im Explorer dorthin gehen wo es landen soll, dann Strg+V drücken (einfügen). Wenns Text war in das PRogramm wo es hin soll z.B. Winword oder Wordpad und dort StrgV drücken (oder Bearbeiten / Einfügen).Beim Rechnerrutnerfahren ist die aber wieder leer. Nur solange die Windows-Sitzung läuft ist das in der Zwischenablage.

Danke,da hät ich ja lange suchen können nun ist eben alles weg.

Hallo, ein 60-jähriges Muttchen braucht mal Hilfe !
Bei YouTube Song abgespielt.
Bild angehalten.
Auf Taste "Druck S-Abf" /tastatur geklickt.
Bei der Anzeigetafel auf "Fenster" und "Bildschirmkopie" machen" geklickt.
Eingestellt ist "Zwischenablage"
Lied dann zu Ende abgespielt.
Paint aufgerufen auf "Bearbeiten" geklickt.
War nichts zu sehen mit Zwischenablage.
Welche Schritte fehlen, damit das Bild dort angezeigt wird ???
Habe wenig Kontakt zur "Außenwelt" (Rollstuhl)Wo kann ich Hilfe zu einem Easy-Assistent bzw. Remoteunterstützung bekommen ?
Würde mich freuen über ausführliche Aufzeigung der "Klicks, damit ich letztendlich das Bild ausdrucken kann
PC ist ca. 3 Jahre alt Browser ist Mozilla.
D A N K E  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also normal öffnet sich dort gar keine "Anzeigetafel" das heißt, Du hast irgendein Programm installiert (bekommen) was dort aufgerufen wird und was wir nicht kennen. Generell hättest Du an der Stelle vielleicht auch nicht in die Zwischenablage sondern in eine Datei speichern können? Versuch es einfach noch mal und kontrolliere sofort, nicht erst nach fertigem Abspielen des Videos ob etwas angekommen ist.

Nun ich erstelle ein Bild aus YouTube wie folgt.
Video anhalten, auf Vollbild schalten. Nun STRG+Druck Tasten betätigen.
Bildprogramm starten und Bild einfugen, fertig


« Runterscrollen am Touchpad funktioniert nicht...?Windows 7: Windows 7: Nach Installation neuer Komponenten (MB, CPU, RAM) wird eine von 4 fe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...