Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: System startet immer im Abgesichertem Modus

Hallo an Alle,

ich hab hier nen Rechner zur Reparatur, bestückt mit dem BS Windows ME. Er lief bis vor kurzem laut Inhaber einwandfrei, startet aber seit Neustem immer im abgesichertem Modus (AM). Keine Hardwareveränderung, hatte den Rechner mal an meinem Monitor angeschlossen und dort fuhr er ohne AM hoch. Am ursprünglichen Monitor (15 Zoll Flachbildschirm von iiyama) fährt er nur im AM hoch bzw als ich durch drücken der F8 Taste die einzelnen Befehle bestätigen lassen habe, fuhr er im den Normalmodus.
Beim Booten kommt, kurz bevor das ME Startbild eingeblendet wird, die Meldung, Startdateien werden umgangen, keine Ahnung, woher diese Meldung stammt.

Mehr fällt mir derzeit nicht auf, Bitte um Hilfe.

MFG



Antworten zu Win ME: System startet immer im Abgesichertem Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal nachsehen ob es dort schon Start/Ausführen/msconfig gibt und schauen ob dort auf "normal Starten" oder "Diagnose Start" eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gibt es, hab es auf Normal Starten umgestellt, hat nur nicht viel gebracht, er fährt immer noch im AM hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ja komisch. Mal beim Start F8 drücken und normal Starten versuchen.
Mal sehen ob er sich es dann merken kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die F8 Taste konnte ich zwar auswählen, dass er Normal hoch fährt, hat auch funktioniert, nur leider beim nächsten Neustart landet er wieder im AM ... dummes Teil ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Frage ist, warum tut er das ?

ME mal neu drüber bügeln, sollte ja bei dieser Version noch problemlos gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es ein Problem, hab das BS nicht, da der Rechner ja nicht meiner ist und ich ME nicht in meiner Software-Sammlung habe.
Ich finde dieses BS eh als zu schnell zusammen geschustert und habe bisher nur schlechte Erfahrungen mitbekommen oder selbst gemacht. Der Besitzer möchte eh so wenig wie möglich für die Reperatur ausgeben ...
Hast du noch ne andere Möglichkeit parat ? ...

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan auch keine andere Idee.

Alles andere wäre mehr Fummelei als drüber zu installieren.

 

Zitat
Da gibt es ein Problem, hab das BS nicht, da der Rechner ja nicht meiner ist und ich ME nicht in meiner Software-Sammlung habe.
Keine Software dazu, dran rum frickeln - verantwortungslos und am Ende noch Geld dafür haben wollen!

Diagnosestart und die Log-Datei auf Fehler prüfen!

Und ohne geeignete Hilfsmittel die Pfoten davon lassen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ahnung ist schon vorhanden, bin schliesslich Inf.-Kfm.
2. Geld gibt es nur nach erledigter Arbeit, das heisst, Fehler ist ausgemerzt
3. Ich weiss, wo ich mir Hilfe holen kann
4. und Letztens, Stelle ich nichts um, was den Rechner schrotten würde.

Danke für die konstruktive Anregung

 

Zitat
1. Ahnung ist schon vorhanden, bin schliesslich Inf.-Kfm.
Das allein ist schon ein Lacher!
solche hab' ich am Liebsten! >:(


 
Zitat
. Ich weiss, wo ich mir Hilfe holen kann
Ja, hier, was die erste Frage klar beantwortet! ;D;D

 
Zitat
2. Geld gibt es nur nach erledigter Arbeit, das heisst, Fehler ist ausgemerzt
Vergiß nicht CH was zu überweisen!

 
Zitat
4. und Letztens, Stelle ich nichts um, was den Rechner schrotten würde.
Das beantwortet die erste Frage genau - und meine Vermutung keinen Plan!

 
Zitat
Danke für die konstruktive Anregung 
schade wenn man nicht lesen kann! oder verstehen, aber als  Inf.-Kfm, schon seltsam!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt an mir herum zu kritisieren, wäre ein Gedankenanstoss hilfreicher.

 

Zitat
Diagnosestart und die Log-Datei auf Fehler prüfen!

Zitat auch Antwort #8

wie bereits gesagt
 
Zitat
schade wenn man nicht lesen kann! oder verstehen, aber als  Inf.-Kfm, schon seltsam!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Fehler aufgelistet oder gefunden.

msconfig /1 ausführen und ein Bild davon posten!


« Windows XP: Graphikprobleme nach Instalation von Service Pack 3Win XP: Betriebssystem neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!