Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nur mit Vista lauffähig?

Hallo,

Kann es das wirklich geben das ein Pc nur mit Windows Vista läuft?
Eine Bekannte von mir wollte Windows XP drauf haben und wir haben alles versucht aber es wollte nicht klappen.
Ihr Pc ist ein HP son ganz schmales Teil halb so breit wie ein normales Gehäuse und ist schon etwas älter.
Wurde mit Vista ausgeliefert.

gruß
jalmares
 



Antworten zu PC nur mit Vista lauffähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt, dass man mit "HP halb so schmal" etc nix anfangen kann? Bezeichnung?

Wenn HP keine XP-Treiber anbietet, per SIW oder ähnlichem Chipsatz etc auslesen, und bei den einzelnen Herstellern nach XP-Treibern suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das winXP keien SATA treiber hat,ist sicherlich bekannt.
die übrigen systemdaten werden wir unsere kristallkugeln für befragen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das winXP keien SATA treiber hat,ist sicherlich bekannt.
Richtig, sofern XP installiert werden soll, muss im BIOS eingestellt werden dass die Festplatten über IDE Mode statt AHCI laufen sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir schon klar das man etwas mehr über den Pc wissen muss.
Ich hab die Bezeichnung grad nicht dabei und muss erst noch mal nachfragen.
In sachen Bios, na ja das Bios war arg dürftig schlimmer als das Bios in meinen Notebook also kaum Einstellmöglichkeiten.
Sata? Keine Sata-Einstellungen im Bios.
Da hab ich als erstes nachgesehen weil ich das Probs von mein Notebook her kannte.
Allerdings handelt es sich ja auch um eine ältere XP Version die 2002 Version also die ohne Sata läuft.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings handelt es sich ja auch um eine ältere XP Version die 2002 Version also die ohne Sata läuft.
Gerade darum muss man das einstellen...
Von SATA Einstellungen ist mir auch von meinem gut ausgestatteten ASUS Board nichts bekannt, es handelt sich um "Storage Configuration".

Ausserdem haben manche HP Geräte im Bios einen Eintrag, welcher in etwa so lautet.
" For Vista OS only" dieses musst du ändern, falls vorhanden.
 


« Win XP: Home TreinerSuche neuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...