Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Mein Bildschirm wackelt/zittert

Hallo alle zusammen!
Ich besitze einen Medionmonitor MD1772xe und benutze eine GeForce 300Ti mit 64MB.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass das dargestellte Bild auf meinem Monitor ganz leicht wackelt bzw zittert.

Der neueste Treiber ist installiert und diverse Auflösungen habe ich bereits durchprobiert.

Der Fehler ist mir erst bewußt geworden nachdem ich einige Codecs installiert habe um einen vernünftigen Encoder für VirtualDub zu haben.
Ich wollte über den Video_In Eingang mein analoges TV-Signal capturen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Tim



Antworten zu Win XP: Hilfe! Mein Bildschirm wackelt/zittert:

hab windows vista und seid kurzem wackelt mein bildschirm und das ziemlich heftig er verschiebt sich auch langsam nach links so das rechts eine schwarze lücke bleibt
ich hoffe mir kann jemand helfen bin selbst am ende meines lateins vilen dank im voraus
mfg Nate

Digiti 333 wenn sich die Wiederholfrequenz deines Bildschirmes noch höher stellen lässt stelle diese um eine Stufe höher. 

cDnate ; zu dir, mit deinen Angaben kann ich leider nichts Anfangen. Musst uns schon sagen welches Gerät, Grafikkarte Monitor TFT oder Röhre und so weiter. Nach deiner Beschreibung könnte nähmlich ein Monitorfehler vorliegen (wenn Röhrenmonitor)


« Windows Vista: Wie bekomme ich die ständige Werbung weg?Windows XP: System fährt nur mit Zeitverzögerung ab und auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...