Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zugriffsrechte XP home edition

Salut
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Windows XP home edition neu drüber installiert, nachdem ich spyware überladen war. Leider habe ich bei der Installation ein neues Benutzerkonto eröffnet, jedoch ohne, dass auf dem anderen ein Passwort gewesen wäre. Trotzdem komme ich jetzt nicht mehr an die Daten heran, die auf dem Desktop lagen, weil mir dafür die Zugriffsrechte fehlen, komischerweise habe ich keine Adminrechte mehr. ich hab zwar das Programm aus http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,101350.0.html diesem Beitrag, aber ich bin anscheinend zu blöde das zu bedienen, es ist installiert aber dennoch werden die sicherheitsänderungen, die ich damit vorgenommen habe, nicht wirksam, hat jemand mal ne bedienungsanleitung dazu?, danke vielmals, wirklich



Antworten zu Win XP: zugriffsrechte XP home edition:

lasst mich präzisieren:
Ich habe keine Administrator-Rechte, deshalb komme ich nicht an meine Daten, um FaJo (das Programm) wirksam werden zu lassen, muss ich admin rechte haben. Hat jemand ne Idee, wie ich es umgehe, dass sich die Katze in den Schwanz beisst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist dummerweise Voraussetzung dafür um es einstellen zu können. Anderer Versuch, im abgesicherten Modus sollten die Sicherheitseinstellungen unter Home auch verfügbar sein. Aber auch dabei musst du natürlich Admin sein.

Weil folgendes:
Den Ordner selbst kann ich jetzt öffnen, aber nicht seine Unterordner, da sagt er, ich hätte keinen Recht, könne dies aber ändern. Nachdem ich das dann ändere, kann ich immernoch nicht drauf zugreifen.
Und noch ne Frage: Wie komm ich denn in den abgesicherten Modus? Wenn ich beim Start F8 drücke, dann stört ihn das herzlich wenig...geht das auch anders, dass ich ihm sage, er soll beim reboot abgesichert starten oder so?
Danke aber schonmal für den Hinweis


« Win XP: Win xp: wie bekomme ich meinen explorer wieder???Win 98: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...