Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home Edition

PC erkennt den neuen USB-Stick nicht und zeigt ihn nicht als Wechseldatenträger an. Was kann man tun? ::)



Antworten zu Win XP: Home Edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ist eine CD dabei? Du wirst erst einen treiber installieren muessen

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn nicht, probiers mal über den Hardwareassistenten in der Systemsteuerung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

normalerweise braucht XP keine Treiber mehr für
USB-Geräte.

Was passiert genau wenn du den USB-Stick einsteckst ?

Er erkennt ein USB-Device. Mit dem Hardwareassistenten komm ich dann aber nicht weiter. Er schreibt dann - Hardwareinstallation nicht möglich und dass die erforderliche Software für die Hardware nicht gefunden wurde. Bei dem USB-Stick ist aber nur eine Software für Win 98 dabei. Eigentlich sollte XP das Gerät problemlos erkennen. Auf dem Laptop haben wir XP Profess. Da ist es kein Problem. Der Laptop erkennt den Wechseldatenträger sofort..... Sorry das ich jetzt erst wieder im Netz bin.... Danke für die bisherige Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche mal im Gerätemanager alles was mit USB zusammen hängt. Starte neu und das USB wird wieder installiert.

Dann mal den Stick einstecken.
Im Gerätemanager nachsehen ob ein neues Laufwerk vorhanden ist.

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung dem Stick entweder nur einen Laufwerksbuchstaben zuordnen oder evtl. muß er auch noch partitioniert und formatiert werden.
Geht alles mit rechtsklick auf das "Kästchen".

« Letzte Änderung: 26.12.03, 14:06:29 von AchimL »

Das mit dem USB löschen haben wir schon gemacht. Mit dem Formatieren bin ich vorsichtig. Wir hatten nämlich zwei Sticks und der eine ist durch das Formatieren jetzt total unbrauchbar. Ich versteh nur nicht, warum es auf dem Laptop geht, nur auf unserem normalen Rechner nicht. Mehr Kapazität hat halt unser Rechner.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch die Windows-Updates gemacht uns SP1 installiert. Da wurde auch etwas mit USB gemacht.

Den defekten Stick würde ich aber reklamieren.
Durch ein format darf der Stick nicht unbrauchbar
werden !
Was zeigt der defekte Stick denn an wenn du ihn in das
Laptop steckst ?

wir haben den defekten stick schon wieder weggepackt. windows hat unvollständig formatiert. dann hat der stick nur noch error und reformat geschrieben. es ging aber gar nichts mehr mit formatieren. beim einstecken hat er nichts mehr angezeigt.
aber jetzt sind wir halt vorsichtiger geworden.
wir wollten auch schon updates runterladen. aber da stand überall nur sicherheitsupdate dabei und für die sicherheit in dem sinn wollten wir ja nichts. du meinst also, mit dem sp1 oder sp1a müsste es dann laufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es auf jeden fall mal versuchen.

 :)
Vielen Dank für Deine Hilfe.Bin grade am runterladen. Kann sich bei einme 56k-Modem ja nur um Stunden handeln.

Schönen Feiertag noch und alles Gute fürs neue Jahr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann viel Spaß und viel Erfolg.
Kannst ja mal schreiben ob's dann klappt.

Auch noch einen schönen Feiertag. :)

hab mich jetzt auch angemeldet....

alles mit sp1 ist jetzt installiert. er erkennt das gerät aber immer noch nicht, weil er keinen gültigen treiber dafür findet. ich kann aber auch keinen xp-treiber dafür auftreiben.

ich geb jetzt erst mal auf.....

auf ein ander mal

alexandra :-\

Du must die CD Multi Panel 5.25 installieren.Dann wird auf dem Arbeitsplatz auch der Multistick angezeigt.

guten tag,
hab nen problem, undzwar wenn ich den pc starte läd alles normal, aber es tauchen keine symbole auf (arbeitsplatz,papierkorb usw.) kann taskleite unten einfach NUR der hintergrund ...?

kann mir einer helfen ..

MfG

art

ps: habe die Nachricht vom anderen pc geschrieben, net das ihr denkt ich wollt euch auf´n arm nehmen ???


« Win98: Kontextmenü mit 'Neuer Ordner' verschwundenWin ME: neuinstallation-winme cd notwendig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....