Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Task Manager nicht erreichbar

Hallo,
eine Freundin fragte mich heute, warum ihr Taskmanager nicht erreichbar ist... Hintergrund ist, sie hat WinXP, jetzt (nach meinem dringenden Dafürraten) auch mit SP2 (vorher wars nur SP1), allerdings eine Menge alter Treiber von alten Brennern/CD-Rom-Laufwerken (da gibts nix neueres als höchstens win98-Treiber). Ihr ganzes Systen ist immer wieder abgestürzt, ich hoffe, mit dem SP2 hat sich das gebessert. Aber nachwievor erreicht sie ihren taskmanager nicht über den Affengriff bzw. gar nicht - wenn er abstürzt, ging nur noch Reset-Knopf... Liegt das an den alten Treibern oder an etwas anderes?
Dankbar für Hilfe wäre
biggi2000



Antworten zu Win XP: Task Manager nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start > ausführen > regedit

Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Ist da rechts ein Eintrag mit: DisableTaskMgr? Wenn ja, löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich morgen gleich nachschauen - danke erst einmal!!

LG biggi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also in der Registry existierte der Schlüssel gar nicht (war also auch nicht gesperrt?!), ich hab ihn aber jetzt neu erstellt und den Wert auf 0 gesetzt - es FUNXT!!!!
Vielen Dank sgat mal wieder
biggii2


« Win XP: Wi-Fi Eindringling /InternetWin XP: dosbox unter winxp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...