Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Energieverwaltung lässt sich nicht öffnen

Hallo!

Bin schon stundenlang auf der Suche nach des Rätsels Lösung!  ;)

Bei meinem Laptop kann ich die Energieverwaltung nicht mehr öffnen. Hab schon einiges ausprobiert - kein Erfolg.
Mich regt es auf, dass sich mein Laptop ständig in den Standby katapultiert, wenn ich mal schnell auf den Topf geh!  :P

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen!

DANKE schonmal!  ;D
Grüß
Sue



Antworten zu Win XP: Energieverwaltung lässt sich nicht öffnen:

Im abges. Modus versucht ??

Alternativ : Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler ??

Hallo HCK.

Systemwiderherstellung ist nicht möglich, da der Fehler ja schon vor ner ganzen Weile aufgetreten ist. Habs aber nie als wirklich störend empfunden. Aber jetzt hab ich ne DSL-Flat und mein Laptop kann ja ständig online sein...

Im abgesicherten Modus? Erklär mal genauer...

Ahh.. hat klick gemacht, was abgesicherter Modus bedeutet - werds gleich mal probieren!  ;)

So probiert, aber funzt auch nicht...  :(


Bei meinem Laptop kann ich die Energieverwaltung nicht mehr öffnen. Hab schon einiges ausprobiert - kein Erfolg.

Was heißt "kann die Energieverwaltung nicht mehr öffnen"? Keine Reaktion oder Fehlermeldung?

Start-Systemsteuerung-Energieoptionen

oder

rechter Mausklick auf Desktop- Eigenschaften- Bildschirmschoner- Energieverwaltung

Ist im BIOS irgendwas mit Energie-Einstellungen?

Leider muss ich Energieoptionen mit Admin-Rechten ändern.

Also ich hatte das Problem auch!
Habe einen Acer und habe da eine Software mitgeliefert bekommen, die die Windows-Energieverwaltung blockiert.

Guck mal ob du sowas installiert hast, da kann der Fehler versteckt sein.

hallo. hab leider dasselbe problem und auch eine laptop von acer
weiß jemand rad?
wie genau sehe ich da im bios nach und wie weiß ich welche software schuld sein kann?

Servus, also ich hatte das Problem auch bis eben...

Ihr müsst einfach unter Systemsteuerung -> Software -> Acer ePower Management entfernen...



MfG L1

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem unter Vista.
Habe ein Laptop von MSI. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Unter Software (oder wie das jetzt bei Vista heisst: Programme und Funktionen :)) ist bei mir vom Hersteller das Programm MSI Software Install installiert... Könnte dass das blockierende Programm sein?

Danke und viele Grüße
Katti


« Windows Vista SP 1 imagedateiWin XP: Bootmanager installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...