Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm für Laptop

ich habe letztens meinen 19-Zoll-TFT-Bildschirm an den Laptop angeschlossen, um damit besser arbeiten zu können.
Leider ist es nicht möglich, die Auflösung entsprechend einzustellen, maximum für den Laptop ist 1024x768, ich bräuchte aber, um Schrift ohne Augenschmerzen lesen zu können 1280x960.
Gibt es ein kleines Hilfsprogrämmchen, mit dem ich das auf dem Laptop simulieren könnte? Und damit den großen Bildschirm mit dem Laptop nutzen könnte?

Danke für eure Tipps!
Paul



Antworten zu Bildschirm für Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die Grafik"karte" deines Laptop das nicht leistet, hast du Pech. :-\

Habe meinen 19" auch wieder auf 1024x768 zurückgestellt , Bild angepasst , alles gut zu lesen . Bei anderer Einstellung hatte ich nach Umschaltung auf den Lap-Tft alle Icons verschoben , das nervte .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hallo,
das Problem ist eben, dass meine Word-Dateien nicht gut zu lesen sind, deshalb würd ich gerne eine andere, höhere  Auflösung haben. So, wie ich sie einstellen kann bei meinem PC. Simulieren lässt sich das also nicht, da hülfe nur eine andere Grafik-Karte?

Paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst doch nur in Word die Auflösung auf eine höhere Prozentzahl stellen. Eine höhere Bildschirmauflösung macht die Darstellung schlechter, weil die einzelnen Pixel noch kleiner werden. Es geht nur mehr drauf.


« Win ME: festplatte löschen und neu ladenWin XP: Win XP: Outlook Express_RundEmais verschicken geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...