Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Laptop

Halo,

ich habe ein Problem mit meinen externen Bildschirm.
Ich habe einen Laptop mit einem defekten Bildschirm, deshalb habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen, funktioniert auch alles soweit, allerdings habe ich heute beim hochfahren nachdem Windows (Vista) Logo kein Bild mehr bekommen, nur der Mauszeiger war sichtbar. Habe nach einigen Überlegen & Probieren bemerkt das der externe Bildschirm offenbar als sekundärer Bildschirm eingestellt ist. Ich komme durch wildes klicken im nicht-sichtbaren Bereich zwar ins Windows, aber dort kann ich nichts einstellen weil sich alle fenster auf den primären, nicht sichtbaren bildschirm öffnen. Im externen Modus kann zwar grade schreiben, aber hier kann ich nichts einstellen =(

Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Bildschirm Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise hat man an der laptopttastatur die möglichkeit, zwischen den optionen (nur laptopt, nur externer, auf beides klonen) wählen. meistens FN+F8 oder F7 (jenachdem)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ansonsten blind tippen:

wintaste+R
control Desk.cpl,,3
Tasten Alt+Leertaste einmal drücken, Cursor runter, Enter

Jetzt kannst du das Anzeigebild mit den Cursortasten in den Zweitbildschirm schieben und dort einstellen, nur auf dem 2. anzeigen.
 
« Letzte Änderung: 29.08.10, 17:19:13 von Dr.Nope »

Ach, stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben, diese möglichkeit geht nicht, er stellt scheinbar nur auf Intern oder auf Extern & Intern, ich komme nicht auf nur extern :(

ISt n Asus-Laptop, falls es hilft

Dr. Nope, ich werds mal ausprobieren, danke für den Tipp

Vielleicht ist es nicht bei allen ASUS-Notebooks so:
 

Hey, ich habs!!!

Also, die FN-Taste bringt bei meinem Laptop hier irgendwie nichts, keine Ahnung warum das bei diesem Asus nicht geht  ::)

Aaaaaber, der Tipp von Dr. Nope hats gebracht! Auch wenn ich fast wahnsinnig geworden bin... Die beschreibung ist nicht richtig. Man muss bei Punkt 3 das Curser runter streichen, da man das Anzeige-Fenster nicht maximieren kann gibts da auch nur 2 Felder...

Trotzdem 100000000000000000 Dank!

Hast ja auch die Modellnummer gut geheim gehalten - da sind keine modellbezogenen Hilfestellungen möglich.  ;D
Viel Freude trotzdem mit dem wieder nutzbaren "halblaweden" Notebook!!! (lawede -> siehe sächsisches Wörterbuch)

Wenn das Notebook noch nicht zu den "historisch wertvollen Stücken" gehört - such Dir einen reichen Freund und laß Dir ein neues LCD-Display schenken (50 bis 130 € / oder teurer  :-[ ).

. http://www.notebook-fit.de/ersatzteile/notebook-laptop-display.html
. http://www.tdcomponents.com/
. http://www.notebookdisplayshop.de/shop_content.php?coID=10
. http://www.vilotec.de/Asus_c100044.htm


« Windows 7: Komm nicht ins BiosWindows XP: Probleme mit Kyocera FS-6900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...