Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Format C:

Hey,
habe da ein kleines Problem.Mit einer Startdiskette Win98 habe ich unter dem Befehl (format c:) meine Festplatte formatiert und nun das Problem wenn ich die InstCD WinXp einlege jedesmal die Meldung bekomme UNGÜLTIGES SYSTEM bitte Laufwerk wechseln.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Links nennen.
Danke Zeify1970



Antworten zu Win XP: Format C::

Im Bios einstellen, daß erst von CD gebootet wird.

Mit der Setup-CD dann nochmal formatieren: auf NTFS
C: und D: sollte eingerichtet werden

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.Die Boot Laufwerke habe ich auf Cd eingestellt und neu gestartet.Bekomme auch die Meldung starten von Cd dann aber auch die Ansage (Ungültiges System)Datenträger wechseln und Taste drücken. Doch von hieran geht nichts mehr!!
Also hat mir das leider nichts gebracht.Trotzdem Danke.

Nicht so schnell...
Wenn die Meldung kommt: Starten von CD,
dann muß ein ENTER gedrückt werden.    :-\

Sollte er trotzdem nicht starten, mal die CD an einem anderen Rechner probieren.

Letzte Möglichkeit wäre, das CD-Laufwerk zu tauschen oder zu schauen, ob er eine andere Boot-CD liest.

Hallo,habe noch eine andere Lösung bekommen und diese mal geprüft und sie hat funktioniert. Im Bios mußte USB-Tastatur aktiviert werden da im 16bit Bios diese nicht geht.Daher konnte ich keine Befehle mehr eingeben.Danke an alle die mir geschrieben habe und eine schönen Abend.


« Win XP: Ihre Frage: Taskmanager u. Registry können nicht geöffnet werden\alte Festplatte mit BS in neuen Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...