Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Ecxel Datei lässt sich nicht mehr öffnen.

Eine viel benutzte Ecxel Datei (office 2000) läßt sich auf einmal nicht mehr öffnen. Alle anderen Ecxel Dateien im Ordner laufen nach wie vor. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Auf "Datei xy.xls" konnte nicht zugegriffen werden.Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem die Datei gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Die Datei ist weder schreibgeschützt noch sonstwie gesichert.
Wer da draußen kann helfen???



Antworten zu Win XP: Win XP: Ecxel Datei lässt sich nicht mehr öffnen.:

wie greifst du auf die datei zu?
öffnest du sie mit nem doppelklick?
liegt sie bei dir aufm rechner oder im netz?

versuch mal die datei bei dir lokal zu kopieren und dann mit doppelklick zu öffnen. wenn das nit geht, versuch excel so zu öfnen und über datei/öffnen sie zu öffnen.

gr r3d

Ich versuche die Datei wie immer aus dem Explorer (Window Taste + E) zu öffnen. Also mit "Doppelklick" auf den jeweiligen Dateinamen. Alle anderen Dateien in diesem Ordner, die ich auch täglich benutzt habe, lassen sich völlig problemlos öffnen. Beim letztmaligen schließen habe ich auch nur die neuen Daten gespeichert und über "X" ,oben rechts im Excel Fenster, geschlossen.

gruss murmelchen

« Letzte Änderung: 20.02.06, 19:28:37 von murmelchen »

Soeben habe ich die beiden andren Tipps ausprobiert. Am Ergebnis ändert sich nichts. Alles wie eingangs beschrieben.

gruss murmelchen

« Letzte Änderung: 20.02.06, 19:29:14 von murmelchen »

« Win XP: Media Player 10Win XP: Windows SATA Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...