Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung??!!

Hallo,

habe heute mein System formatiert und bisher lief alles gut.

Nur jetzt erhalte ich häufig die Fehlermeldung "Der Vorgang "written" konnte nicht ausgeführt werden"

Die tritt z.b. auf, wenn ich Benutzerkonten oder Verwaltung>Dienste aufrufen möchte.

Genaue Fehlermeldung sieht so aus:

mshta.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00180ca0" verweist auf Speicher in "0x00180ca0". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung??!!:

Edit:

Habe noch eine weitere Information gefunden:
Dateiname: ntdll.dll
Dateiversion: 5.1.2600.2180
Datum: 24.02.2006
Ereigniskennung: 26

Diese Information konnte ich durch Start-Ausführen-eventvwr.msc erhalten. (Unter Eintrag "System" eingetragen als: Application Popup"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du verschiedene Ram-Riegel? Wenn ja, nimm mal einen raus und schaue, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Hm sagen wir so, vor der Formatierung ging es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann checke doch trotzdem mal deinen Speicher:

http://www.chirad.ch/Tips/RAMTEST.htm

Hallo,

habe dieselbe Meldung, gibt es dazu eine Lösung?

Bitt um Hilfe!!

Gruß

Helmut
----------------------------------------------------------
Edit:

Habe noch eine weitere Information gefunden:
Dateiname: ntdll.dll
Dateiversion: 5.1.2600.2180
Datum: 24.02.2006
Ereigniskennung: 26

Diese Information konnte ich durch Start-Ausführen-eventvwr.msc erhalten. (Unter Eintrag "System" eingetragen als: Application Popup"

schaut mal hier
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248
der tip von theone2004 hats bei mir erledigt


« Win XP: Standardmäßige Aktion bei Datenträger ändern.Win XP: mehrere probleme unter win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...