Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatzoberfläche beim Hochfahren ???

Hi!
1.
Immer wenn ich mein Rechner hochfahre, zeigt mein Rechner immer die Arbeitsplatzoberfläche an!  >:(  
Das nervt mich voll, weil ich es immer weg drücken muß!!!
Wie kriege ich es hin, dass mir dass Fenster nicht mehr angezeigt wird?

2.
Und wenn ich bei meiner Festplatte -Programme- wähle, habe ich immer ne 5sec. Verzögerung bis er den Ordner öffnet. Alle anderen Ordner z.B. -Musik- zeigt er mir sofort an. Und der Musikordner ich auch viel größer als der Programmeordener. Wieso ist das so! Das hatte ich sonst nie!

Bitte um antworten.



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatzoberfläche beim Hochfahren ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1) Gehe mal in Start > Ausführen > msconfig und Reiter Systemstart. Schaue mal da nach, ob da der Arbeitsplatz/Explorer auftaucht. Wenn ja, mache den Haken da mal raus.

Hi!
zu 2) Ist nichts ungewöhnliches. Aber eventuell kann eine defragmentierung ein wenig helfen?!
kasi

@ cottonwood

Habe da nichts gefunden. Ist nicht aufgelistet!
Kann sonst noch irgendwas machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordneroptionen > Ansicht > Haken raus bei "Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen".
Jürgen

@ Jürgen

Der Haken war da auch schon raus!!
Ich habe echt keine Ahnung worans liegt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dich einigermaßen in der Registry auskennst, dann schau mal nach, ob da im Pfad
HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion /Explorer /Advanced
ein DWORD-Eintrag " PersistBrowsers " mit dem Wert 0 vorhanden ist.
Wenn nicht - anlegen.
Jürgen


« Kann ich einen Multimedia PC an meinen TV anschliessen?Win XP: WINDOWS DESKTOP PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...