Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICS ist die Abkürzung für Internet Connection Sharing, also gemeinsame Nutzung des Internets. Der Computer, der direkt am Internet hängt, wird auch als ICS-Computer bezeichnet - in deinem Falle der PC.

Rebooten heißt den Computer runter fahren und neu starten.

Ich habe alle anweisungen genau befolgt, es funktioniert immer noch nicht!!  :'(

Was funktioniert nicht? Der Zugriff auf das Internet vom PC aus oder die Verbindung zwischen PC und Laptop oder beides? Zum Überprüfen der PC/Laptop-Verbindung machst du einen Ping vom PC aus auf 192.168.0.2 und vom Laptop aus auf 192.168.0.1

Ping kannst du so machen Start -> Ausführen da gibst du "cmd" ein und dann öffnet sich ein DOS-Fenster. dort gibst du "Ping 192.168.0.2" ein und wartest auf die Antwort. Zum Schließen des DOS-Fensters gibst du "Exit" ein.

nur beim Laptop geht die verbindung nicht, mit dem Laptop gehe ich übers Netzwerk rein, aber es kommt immer eine meldung dass ich mit dem Laptop nur im offline modus bin!
Das ergebnis: Bie beide ist das ergebnis Gesendet=4 Empfangen=0 Verloren=4 (100% Verlust)

Also PC mit Internet geht und du hast am PC ein zweites Ethernetkabel zum Laptop (das muss dann Crossover-Kabel sein). Was siehst du wenn du unter Netzwerkverbindungen schaust. Da müsste ja einmal die LAN-Verbindung zum ADSL-Modem aktiv zu sehen sein und eine weitere Lan-Verbindung (die die IP-Adresse 192.168.0.1 haben soll). Was steht daneben ?

Beim PC habe ich noch 2 verbindungen, einmal LAN-Verbindung6 Access Gateway USB Network... (verbindung hergestellt mit Fir...) und einmal LAN-Verbindung SIS 900-basierte PCI-Fast Eth...(Verbindung hergestellt, gemie...) LAN-Verbindung6 hat diese adresse, wenn ich aber den Netzwerkkabel aussteke zeigt nur LAN-Verbindung an dass ein netzwerkkabel nicht angeschlossen ist...  ???

Dann müsste doch deine "LAN-Verbindung SIS 900-basierte PCI-Fast Ethernet" die Verbindung zum Laptop sein (so wie Kersten geschrieben hat) und die müsste die IP 192.168.0.1 bekommen. Mach das und Ping dann noch mal.

Immer noch das selbe problem, und die IP adresse ändert sich von selbst auf 192.168.1.1 und der bevorzugte DNS server auf 194.25.212.9

Ich kapiers zwar nicht, aber dann gib mal am Laptop ein:

IP-Adresse:  192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway : 192.168.1.1

1. DNS 192.168.1.1
2.DNS: 194.25.2.129

und dann Ping auf 192.168.1.1

Hallo,

was soll das ???

Ich kapiers zwar nicht, aber dann gib mal am Laptop ein:

IP-Adresse:  192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway : 192.168.1.1

1. DNS 192.168.1.1
2.DNS: 194.25.2.129

und dann Ping auf 192.168.1.1


Richte die IP's so ein wie ich's gepostet habe, das ist halt die Vorgabe von M$!

wenn die Meldung offline-Modus am Browser kommt gehe in das Menü "Datei" und schaue ob vor dem Befehl "Offline" ein haken ist den entfernen

Hallo Kersten, mit "ich kapiers nicht" meinte ich, wieso sich die IP-Adresse von selbst auf 192.168.1.1 ändert. Und wenn das wirklich so ist, würde ich halt mal die Einstellungen versuchen. Klar sind die von dir beschriebenen Einstellungen die richtigen. Habe ich ja auch drauf hingewiesen.

Hallo,


Hmm, diese PC's machen was sie wollen!  ;D

Ändern die IP's und weiß der Teufel was noch!

Vllt. sollte man an dieser Stelle mal darauf hinweisen, wenn ich Änderungen vorgenommen habe das ich die Button(Knöpfe)
"übernehmen" und / oder "OK" betätigen sollte um die Änderungen auch zu "übernehmen;)

Ich habe schon vielfach bei Usern gesehen das dann einfach rechts oben das "Kreuz" zum schliessen das Dialogs benutzt wird!
Nur werden hier die Änderungen verworfen und dann hat den PC wieder "selbsttätigt" was geändert!

Aber es war wie in 95% der Fälle die größte Fehlerquelle:

Die die vor dem Minitor sitzt!  ;D

In diesen Sinne einfach die Einstellungen wiederholen und die Button(Knöpfe)
"übernehmen" und / oder "OK" betätigen sollte um die Änderungen auch zu "übernehmen;)

Es ist tatsächlich ein haken bei offline Betrieb, wenn ich den wegmache kommt aber immer noch die fehlermeldung dass ich im offline modus bin und wenn ich den IE schliesse und nochmal öffne ist der haken wider da, wie mach ich den weg??

@Dieter Bock
Jetzt habe ich die IP so geändert wie du gesagt hast und jetzt habe ich beim Ping 0% Verlust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch ein grund ist dass ich die IP vom PC nicht ämdern kann, die Lan-Verbindung6 ist irgendwas von der Internet verbindung, wenn ich die trenne geht das internet nicht mehr und dort ist die Ip 192.168.1.1

Der haken bei offline betrieb bleibt jetzt auch weg, bin aber leider immer noch offline  :'(


« Win XP: Autostart-eintrag startet nichtWin XP: Wie fahre ich einen Computer in einem Netzwerk hinunter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...