Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Autostart-eintrag startet nicht

Bei meiner jetzigen WindowsXP Installation habe ich versucht meine DSL DFÜ Verbindung per Autostart automatisch beim Hochfahren zu aktivieren. Bei einer früheren Installation hat das anstandslos funktioniert, jetzt aber nicht. Alle befehle im Autostart Ordner werden ausgeführt nur der DFÜ Eintrag nicht. Kann sich jemand vorstellen woran das liegt ?

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Autostart-eintrag startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Kann sich jemand vorstellen woran das liegt...


- wenn du uns sagst, wie der Eintrag ausschaut, gehts leichter !!  8)

... ich hab das Icon aus dem Ordner "Netzwerkverbindungen" in´s Startmenu gezogen, also keinen "scxhriftlichen" Eintrag vorgenommen. Beim Hochfahren von Windows wird diese Verknüpfung - wie gesagt nicht ausgeführt - wenn ich sie danach anklike schon ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...in´s Startmenu gezogen,...


? wohin "in's Startmenü"
? in den "Autostart-Ordner" ?

ja - in den Autostart Ordner

Klick das ICON rechts an , kopier den "Ladebefehl" ins den Autostart  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leg mal eine Verknüpfung auf dem Desktop an und trage in die Befehlszeile:

rasdial "Name der Netzwerkverbindung die angewählt werden soll"

Dann mal testen, funktioniert es kanns du diese Verknüpfung in den Autostart schieben.

alles klar - das Geheimniss war ne Verknüpfung und nicht eine Kopie der DFÜ Verbindung in den Autostart Ordner zu verschieben - danke den geduldigen Helfern ;)


« Win XP: PC STARTET BEIM HOCHFAHREN NEU!Win XP: Probleme mit Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...