Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer/Wieso kann ich keine Spiele mehr installieren?

Immer wenn ich ein Spiel installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung das die .cab Datei nicht gelesen werden kann oder die CD zu stark zerkratzt sei. Dies ist aber nicht der Fall! Als ich die Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll aus meinem Windows System32 Ordner gelöscht habe, hat er ein Update auf den Windows Installer 3.1 gemacht. Das Problem besteht jedoch weiterhin! Seit Anfang dieses Jahres möchte ich schon meine neuen Spiele installieren. Ich hoffe nur das sich das Problem ohne neuinstallation des Systems beheben lässt. Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Win XP: Windows Installer/Wieso kann ich keine Spiele mehr installieren?:

Mit dem Explorer die komplette CD in ein Festplattenverzeichnis kopieren.
Wenn das klappt, ist das CD-Laufwerk nicht kaputt

Probieren, die Installation aus dem Festplattenverzeichnis heraus zu starten.

« Letzte Änderung: 27.02.06, 19:57:12 von bernd-x »

Den Inhalt der Spiele-CD konnte ich problemlos auf meine Festplatte kopieren. Als ich dann von der Festplatte aus das Spiel installieren wollte, tratt jedoch der gleiche Fehler auf. Ich verstehe nicht wieso nach dem Update auf den Windows Installer 3.1 es immer noch nicht funktioniert. Ich habe den Windows Installer auch schon mehrfach aus der Registrierung entfernt und neu registriert (über >Start< >Ausführen...< "msiexec /unregister" {Neustart} "msiexec /regserver") jedoch ohne Erfolg. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Vorraus

Verfummelte Registry, Neuinstall  :)

Wie jetzt, was soll ich neu installieren?  ???

Den ganzen Kasten bügeln: Mit Setup CD booten, Neuinstall mit Formatierung wählen.
Danach geht wieder alles.
Der Job ist bei allen XPs, die 1 Jahr gelaufen sind, sowieso dringend fällig!

Kann man den Fehler wirklich nicht anders beheben?  :'(
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

ich hab desselbe problem, hab schon 3mal formatiert und es geht immernoch nicht!!! der fehler muss irgendwo anders liegen


« Eingabegebietsschemaleisteerfahrungen beim setup von win98se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...