Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DOS-Programm

ich habe ein programm das mit DOS läuft da windows xp ja keine DOS programme mehr unterstützt geht es nicht gigs da irgendeine lösung kann mir da jemand wieter helfen  ???   :)

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.03.06, 06:48:21 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: DOS-Programm:

Hast du es denn schon unter XP probiert oder glaubst du nur, dass es nicht geht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da windows xp ja keine DOS programme mehr unterstützt geht es nicht

Start>Ausführen>cmd(eingeben)
dann öffnet sich ein schwarzes fenster. Das ist DOS
da musst du dann den Pfad eingeben von der Software was du hast.
Dann geht es.

Gruß

Lucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist zwar nicht pures Dos aber ein DOS-Emulator der da läuft (virtaul machine). Mit der und in den Eigenschaften kannst du noch einen Kompatibiblitätsmodus einstellen - sollte es normal gehen. Bei mir laufen auch einige Dos-Programme problemlos.

Starte das Prog über eine .bat Datei .....
http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm


« sound Win XP: Ihre Frage: bei meiner Tastatur geht der nummern Block nicht mer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...