Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt zu langsam runterr

hallo,wer kann mir helfen!!!!!!
mein pch fährt extrem langsam runter,
wer weiss einen rat??????

wäre sehr nett wenn ihr mir eine mail schicken würdet.



Antworten zu pc fährt zu langsam runterr:

XpAntispy laden : schnelles herunterfahren aktivieren .

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Nur ist in meinem Rechner
Win ME installiert.
Wenn ich in der Systemkonfiguration bei statische VxDs den Haken bei NDIS.VXD entferne geht das Netzwerk nicht und ich kann auch nicht ins Internet.
Was kann man da machen?

hi,

mal überprüfen was alles beim starten an Diensten geladen wird. Es können auch Trojaner sein die deinen Rechner ausbremsen. Das kannst du am besten über den Housecall von Trend Micro überprüfen lassen. Findest du über diesen Link:
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Dein Rechner wird dann auf Viren, Trojaner usw. überprüft.

schoschy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade im Netzwerk hat XP einige Dienste geladen. Diese werden zuerst alle beendet und eventuell von XP zwangsmäßig heruntergefahren. Jedoch wartet hierzu XP die voreingestellten mindestens 20 sec ab.

Vor der Änderung eventuell vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen

Danach auf Start -> Ausführen -> regedit um die Registry zu bearbeiten
HKEY_LOCAL_MACHINE
-> SYSTEM
-> ControlSet001
-> Control
"WaitToKillServiceTimeOut" mit Doppelklick öffnen
Steht jetzt auf 20000 (Wert in Millisekunden)
Verändern auf 2000. Kann sogar bis auf 1 heruntergesetzt werden. Falls dann aber Probleme, den Wert wieder erhöhen.

Das, was mein Vorgänger angibt, stimmt. Fast.
- der Hinweis:
>>Verändern auf 2000. Kann sogar bis auf 1 heruntergesetzt werden. Falls dann aber Probleme, den Wert wieder erhöhen<<
kann gefährlich sein. Mir sind Fälle bekannt, wo dadurch das Betriebssystem derart zerstört wurde, das eine Reparaturinstallation erforderlich war. Mein Rat: keinesfalls unter 500 gehen!
- kann noch etwas vervollständigt werden. Mit diesen Werten:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control]
"WaitToKillServiceTimeout"="2000"

und
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"AutoEndTasks"=dword:00000001
"WaitToKillServiceTimeout\""="2000"
"WaitToKillAppTimeout"\="2000"


Wie immer - meine Warnung: Das Arbeiten in der Registry sollte nur von Usern vorgenommen werden, die genau wissen, was sie tun. Und zuvor immer exportieren!
...oder die Installations- CD bereithalten.   ;)
Jürgen

Hi,

Welchen Vierenscanner hast Du????

Teufelmrx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchen Vierenscanner hast Du????
Teufelmrx
Worauf soll denn die Frage zielen  ???

Wenn er nicht den Fünferscanner oder den Sechserscanner meint...
Nein, er will die Vier scannen.  ;D
Aber - er meint sicher "Virenscanner", denk ich mal...
Da haben manche (mir bekannt vom Norton- Nachfolger Symantec) die sehr unangenehme Eigenschaft, verschiedene Systemprozesse stark zu verlangsamen. Auch das Runterfahren.
- allerdings nicht in dem von Dir beschriebenen Maße.
Jürgen


Da haben manche (mir bekannt vom Norton- Nachfolger Symantec) die sehr unangenehme Eigenschaft, verschiedene Systemprozesse stark zu verlangsamen. Auch das Runterfahren.



@jüki,

man jüki ist ja klar das Norton ein wenig länger braucht. 8)

Aber bedenke : wir sind am PC       und nicht auf der Flucht ;D

Runterfahren dauert bei mir und ich hab das volle 2006 Programm (Norton)
drauf 20 Sek..
Das kann man ja wohl aushalten oder  ???

Gruß Mehudine

>>wir sind am PC...und nicht auf der Flucht<<
Muahahaaaaa! Gut gesagt...
Gefällt mir.
Übrigens: Mir persönlich ist das Streben nach minimalsten Bootzeiten nicht so recht begreiflich. Ich lasse meinem PC sowohl beim Starten, als auch beim Ausschalten genügend Zeit, sich zu organisieren.
Gut - manchmal ist es schon ein wenig lästig - wenn man eben eine größere Installation erledigt und den PC nach jeder abgeschlossenen Teilaufgabe neu bootet. Mache ich zumindest - das ist besser, als alle Tuningprogramme.
Wenn allerdings die Ausschaltzeit über 300 Sekunden lang wird, dann ist das schon ein echter Hinweis auf eine Abnormalität, der man nachgehen sollte.
Wie eben zB. ein Schadprogramm, welches im Hintergrund werkelt und oft mehr und mehr den PC übernimmt.
Jürgen
Edit: Habt Ihr auch schon bemerkt, das "wir" wieder mal unter uns sind? Der Themenstarter hat wohl nur untergeordnetes Interesse an unseren hochwissenschaftlichen Ausführungen...

« Letzte Änderung: 30.03.06, 16:01:37 von jüki »

« Win95: Vermitteltes oder Manuelles Wählverfahren (win xp home)??Win98: Ihre Frage:Wie gelange ich zu Windows Media Player? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...