Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit .avi Dateien

Hallo,

Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit avi Dateien. Es lassen sich nur noch wenige davon abspielen. Die meisten hängen sich in der ersten Sekunde auf und lassen den Mediaplayer einfrieren. Andere Programme hab ich auch schon versucht, aber weder Winamp, BSplayer, VLC oder PowerDVD konnten das Problem beheben. Immer das selbe. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Die avis sind nicht neu, sondern haben alle mal funktioniert.

Psycho86



Antworten zu Win XP: Probleme mit .avi Dateien:

ich würde mal die Codecs neu installieren

Hab leider keine AVI Codecs gefunden. Weißt du wo ich welche finde

die gibt es doch wie Sand am Meer. Über Google nach "avi codec download freeware" oder ähnlich suchen, und du kriegst hunderte.

Hi !
Ich hatte dieses Problem auch.......
Eine Lösung ?
Start--->
Ausführen---->
regsvr32 /u shmedia.dll eintippen und mit enter bestätigen
Funktioniert bei mir.........
Hat was mit namen,codec film länge zu tun.......Warum auch immer, aber windows hat ein problem mit der länge von den filmnamen.....
Bei mir ist nichts kaputt gegangen daurch :)
Jetzt läuft alles wieder prima......
Hab den hinweis in einem englischen forum gefunden

gruß jebs
Hab ich aus einem englischen forum


Gruß j3bst3r


« fährt nicht mehr hochIch kann nichts mehr einfügen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...