Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit cdr dateien

Hallo Leute,
ich hoffe mir kann irgend jemand einen guten Tip geben!
Ich habe ca. 20 funktionierende cdr-Dateien und einige pdf-Dateien auf CD gespeichert.
Die pdf's kann ich alle lesen. Die cdr's kann ich mit Corel 9.0 öffnen bekomme aber nur ein leeres Blatt, obwohl die korrekte Dateigröße angezeigt wird.

Bitte, bitte helft mir, es sind sehr, sehr wichtige Dateien.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe



Antworten zu Probleme mit cdr dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind sie evtl. mit einer höheren Version als 9 erstellt worden?

Nein, sie sind mit derselben Version erstellt worden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du sie vorher auf die Festplatte kopierst, gehts dann? (Schreibschutz hinterher entfernen)

Nein, das leider auch nicht!

Hab's auch schon mit umbenennen (nur der Interesse wegen) versucht, klappt nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ein anderes Programm? z.b. Paintshop Pro http://www.jasc.com das auch cdr öffnen kann?


« neustart funktioniert nichtNutzung "Textdokument" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...