Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe stellt ständig fehler fest!

 >:(  mein explorer stellt ziemlich oft nen fehler fest und muss beendet werden woran kann das liegen?



Antworten zu Win XP: explorer.exe stellt ständig fehler fest!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann viele Ursachen haben. Es liegt aber wohl nicht am Explorer selbst. Hier ein Beispiel:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;318421&spid=1173&sid=253

Du musst einfach mal darauf achten, wobei das passiert und mal schreiben, was du gerade gemacht hast. Sehr gut wäre es, wenn du den Fehler beliebig reproduzieren könntest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das passiert eigentlich nur bei zwei ordner wenn ich die öffne aber das passiert dann auch nich jedesmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Platte mal auf Fehler überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kennst du da nen gutes programm für? mit windows hab ich das schon gemacht, aber schon etwas her und die Standard windows programme sind meist eh nich sogut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O&O hat gute Programme. Die haben auch ein gutes Defrag-Programm.

Festplatte prüfen:
http://www.oo-software.com/de/products/oodriveled/index.html

Festplatte defragmentieren:
http://www.oo-software.com/de/products/oodefrag/


« Win XP: Registrywert damit man Administrator wird? Win98: Win98: HILFE!!!Fehler beim Installieren der Epson Scan Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...