Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe nochmal in das fenster von antwort #4
und auf den reiter "Sprachen" dann schaltfläche details.
im folgenden fenster kannst du neue sprachen und tastaturlayouts installieren (mit der schaltfläche hinzufügen)
sehr wahrscheinlich brauchst zum installieren die windows cd...
viel glück ;)

Sag ihr doch bitte wo sie die Tastaturlayouts findet,ich denke sie is damit bissl überfordert vielleicht.THX

Reiter "Sprachen" -> dann auf "Details":



Da rechts siehst de "Hinzufügen".


***

Muss jetzt bissel schlafen. Nachti.

Das alles dient nur dazu, das Tastatur-Layout, Zeitzonen-Einstellungen, Datums-Darstellungen etc. anzupassen. Es ändert aber nichts daran, dass das Betriebssystem mit allen Bezeichnungen, Helpfunktionen usw. englisch bleibt. Ob das mit der Tastatur sinnvoll ist, hängt wohl davon ab, wie die Tastatur tatsächlich aussieht (wenn neben dem "L" erst "Ö" und dann "Ä" kommt, ist es wohl eine deutsche Tastatur. Dann sollte man es auch so einstellen und mit den Zeitzonen natürlich auch. Die Frage ist doch: brauchst du wirklich unbedingt ein deutsches Betriebssystem? Wichtiger ist doch, dass die installierte Software, mit der du arbeitest wie Word, Excel usw. deutsch ist. Es müsste eigentlich auch gehen, eine deutsche Version vom Internet-Explorer oder eben einen anderen Explorer zu installieren.
Tut mir leid keine schöneren Vorschläge zu haben.
Kopf hoch, du wirst schon klar kommen!
Dieter

ach ja und noch etwas: solltest du keine deutsche Tastatur haben, gibt es auch relativ preiswert Aufkleber dafür, wie z.B. diese:

http://fachcomputer.com/shop/catalog/product_info.php?products_id=214&osCsid=6710920c75597efff049c43f0ab8ec47

Für bestimmte Tastaturen kann man auch Austausch-Kappen bekommen.
Gruß
Dieter

vielen dank dieter..
Ich denke dass ich english lernen für mein Laptop soll..Falls kein andere möglichkeit gibt.
 ::)

Siehst du, das ist doch gar nicht so schlecht. Wenn du Englisch lernst, kann das nur gut für dich sein. Das hilft dir später bestimmt viel weiter. Das ist wirklich ein vernünftiger Vorsatz!
Viel Erfolg dabei!
Dieter


« Win XP: immer wieder neustart nach automatischem updateWin XP: Systemwiederherstellungsassistent geht nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....