Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinMe: xp drauf, Me deinstallieren

hallo, ich hatte auf meinem pc windows Me als betriebssystem jetzt habe ich xp installiert aber Me ist immer noch drauf. wie bekomme ich nur das me jetzt runter?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 07.03.06, 21:04:36 von Dr.Nope »


Antworten zu WinMe: xp drauf, Me deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekterweise hättest du die Platte formatieren sollen. Wenn dich nur die Auswahl beim Booten stört, dann wirf die falsche Zeile aus der boot.ini raus: Start > Ausführen > msconfig [Enter]. Reiter Boot.ini anklicken und die Zeile mit Win98 rauswerfen.

nachdem du ja gerade erst XP installiert hast und ME weghaben willst, ist der einfachste Weg, nochmals XP neu zu installieren. Dabei kommst du bald zu einem Punkt, wo die bestehenden Partitions angezeigt werden und du festlegen sollst, wo du installieren willst. Dort löschst du die bestende(n) Partition(s) und legst wieder neu an.

Damit sind natürlich auch alle bestehenden Daten flöten. Wenn du noch welche brauchst, vorher auf CD/DVD sichern. Programme müssen i.d.R. sowieso neu installiert werden.

ja schon aber jetzt habe ichmeine ganzen dateien die ich zum arbeiten brauche schon drauf die dürfen auf keinen fall verschwinden gibt es keine andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Korrekterweise hättest du die Platte formatieren sollen. Wenn dich nur die Auswahl beim Booten stört, dann wirf die falsche Zeile aus der boot.ini raus: Start > Ausführen > msconfig [Enter]. Reiter Boot.ini anklicken und die Zeile mit Win98 rauswerfen.

Ist zwar nicht sauber. Und du solltest alles sichern (auf CD/DVD) und dann aufräumen und das alte Windows-Verzeichnis löschen.

« Win XP: Windows speichert nichtsmehrWin XP: & SUSE 10.0 FAT32 & NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!