Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner verschoben - jetzt Kein Zugriff!

Ich habe einen Ordner verschoben. Zwischendurch gab es eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr weiß.
Jetzt kann ich nicht mehr zugreifen, und der Inhalt war mir doch wohl wichtig ;-)

Fehlermeldung beim anklicken des Ordners:

Auf D:\.... kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert

Natürlich kann ich den Ordner auch nicht verschieben. Der Inhalt wird als leer angezeit, der ursprüngliche Ordner ist nicht mehr da.

Danke für Hilfe!

Grüße SNOokeR



Antworten zu Win XP: Ordner verschoben - jetzt Kein Zugriff!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Versuch:

Folgendes kannst du bei XP Prof standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt könnten die Daten wieder im Zugriff sein.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 07:42:43 von cottonwood »

Habe Fajo installiert.
Kann den Benutzer ändern, aber nicht den Harken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anklicken. - Zugriff verweigert!

Bei den Berechtigungen die ich dann klicken soll, kann man nicht klicken. Die Kästchen haben grauen Inhalt. Werde Morgen nochmal weiterprobieren.

Vieleicht gibt es ja noch andere Tipps ;-)

Danke aber schon mal°

SNOokeR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache folgendes zuerst:

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Oder du bist eine Ebene zu tief? Aber nicht auf das ganze Laufwerk anwenden.

Der Ordner liegt auf meiner Platte D

--> D:\Fertig

Ich habe es heute mit Rechtsklick auf den Ordner versucht. Benutzer ändern kann ich aber beim Häkchen setzen kommt wieder die Meldung Zugriff verweigert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal unter Sicherheit, ob du da Vollzugriff hast.


Wenn's dann noch nicht geht, lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Mit diesem Image kannst du dir auch eine bootfähige Diskette erstellen. Entweder CD oder Diskette!!
Dazu lädst du dir das Programm rawwritewin runter. Das führt dich durch die Erstellung der Diskette.

Damit kannst du die Dateien kopieren. Ist allerdings mühsam und geht nur mit den kurzen Dateinamen. Du musst die Dateien mit längeren Namen also hinterher umbenennen.

geh ma auf start-ausführen-lusrmgr.msc-ok-Benutzer doppelklick auf administrator-Mitgliedschaft-Hinzufügen dann tipp da Benutzer in das feld und dann auf ok wenn des net geht tipp Users in des feld dann ok-ok-fenster schließen wenn du dich jetzt den pc neustartest ersceint auf der willkommensseite der name Administrator der müsste eigentlich alle rechte haben versuch unter dem konto den ordner zu öffnen much fun gn8 bmwtuner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lusrmgr.msc

Bei mir öffnet sich da ein Konsolen-Manager. Und da gibt es nichts mit Administrator. :-\

Erst mal einen riesen Dank ;-) Habe es irgendwie geschafft...
Hab nochmal nach dem bmwtuner45 einen neuen Benutzer eingetragen. ist aber nicht viel passiert.
Dann habe ich unter den Eigenschaften des Ordners auf "Sicherheit" bei den "Gruppen- oder Benutzernamen" einfach meinen Benuzernamen eingetragen und konnte die Berechtigungen ändern --> Dadurch wieder Vollzugriff auf den Ordner!

Danke!

Vieleicht hätte ich das ja auch sofort so machen können ;-)

Grüße °SNOokeR°

wieder ein problem gelöst ;-)

Jepps danke auch nochmal!
Hatte auch noch ein weiteres Prob:
Konnte die Videos und MP3 im Ordner sehen aber nicht abspielen. Musste da auch noch alle Benutzer neu eintragen damit ich wieder Zugriff habe.

Danke Danke! ;-)


« Win XP: Windows Internet Explorer Manchmal kommt be aktualisieren Sanduhr? bitte um hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...