Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerkverbindungen gelöscht

Hallo. Ich habe ein großes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.

Ich war vor ein paar Tagen auf einer Lan-Party. Es war eine kleine Lan nur mit Leuten, die ich persönlich kenne. Wie immer habe ich mich dann ins LAN eingeloggt und konnte spielen etc. Nur als ich nach Hause kam, waren auf einmal meine kompletten Netzwerkverbindungen weg! Ich kann sie auch nicht wieder herstellen, obwohl sie mir im Geräte Manager unter "Netzwerkadapter" angezeigt werden. Durch dieses Problem konnte ich natürlich nicht mehr online gehen. Habe dann die Software für meine DSL Fritz! Box SL (Router) deinstalliert und wieder neu installiert. Ich benutze AOL um ins Internet zu kommen. Über AOL konnte ich so aber leider noch nicht connecten. Habe dann über meinen Router einen Mehrplatzbetrieb eingerichtet, mit den Zugangdaten von AOL. Jetzt kann ich zwar wieder ins Internet, jedoch nicht über die AOL Software. Diese startet zwar, aber im Browser kann ich nichts eingeben. (Habe natürlich versucht, die AOL Software neu zu installieren, hat aber nichts genützt.)

Würde gerne wieder meine alten Netzwerkverbindungen wieder haben und "normal" über AOL ins I-Net. Weiß jemand einen Rat? Bin wirklich schon am verzweifeln.

Habe Windows XP Homeedition....



Antworten zu Netzwerkverbindungen gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Richte doch einfach ein neues Netzwerk ein. 8)
Installiere deine AOL Software und dann ist alles wieder gut
Vergiss einfach das alte Netzwerk.  ;) Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder Systemwiederherstellung von vor der Lan-Party ausführen

Leider liegt ja darin das Problem. Bekomme die Netwerkverbindungen nicht eingerichtet, da er mir keine Auswahl für die Verbindungen gibt. Auch die neu eingerichtete Internetverbindung über meinen Router scheint nicht vernünftig zu sein, da ja AOL darüber nicht funktioniert. Außerdem nennt der PC diese Verbindung LAN-Verbindung 6. Hatte vorher 5....

Wie führe ich die Systemwiederherstellung denn aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - Leistung + Wartung. Im dortigen Fenster oben links auf Systemwiederherstellung  ;)


« Win XP: Windows XP startet sehr langsam, Systemwiederherstellung nicht möglichWin XP: Mein PC lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!