Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Rechner schaltet nicht von selber ab.???

Hallo Ich habe da ein Problem ist zwar nicht wirklich eins aber vielleicht  kann mann es beheben. Immer wenn ich meinen Rechner ausschalte auf Start Ausschalten - Ausschalten dann steht da win... wird Heruntergefahren ist ja auch normal. Aber genau da ist das Problem Windows wird Heruntergefahren steht auch nach 5 oder 10 Min. noch da. Ich muss dann immer auf den Knopf zum Ausschalten Drücken   :( Naja ich weiß dann wenigstens das mein Rechner 100% aus ist  ;D Aber der Rechner müsste sich doch auch von alleine ausschalten woran kann das Liegen ?? Vielen Dank schon mal im vorraus Ingo



Antworten zu Win XP: Mein Rechner schaltet nicht von selber ab.???:

Versuch doch mal im abgesicherten modus eine systemwiederherstellung zu machen  dann müsste es eigentlich wider funktionieren  oder mal die reset taste drücken und wenn er wider hochfährt steht da ja auch COMPUTER AUSSCHALTEN da mal versuchen



gruß
dj rici!

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft -> Windows NT -> CurrentVersion -> Winlogon

In der rechten Fensterhälfte ist der Schlüssel "PowerdownAfterShutdown".
Doppelklick auf diesen Schlüssel und auf "1" setzen. Mit "OK" bestätigen.

Rechner neu starten.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke für eure Antworten ich werde es mal versuchen und dann Posten ob es gefunzt hat. Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Orchide Ich habe das mal ausprobiert Der Schlüssel stand bei mir auf 0  ;D Ich habe dann anstatt der 0 eine 1 eingegeben  ;D Rechner neu Gestartet und wieder neu Heruntergefahren. Hat aber nix gebracht.  ??? es stand wie immer Windows wird Heruntergefahren da und das wars dann. Ich habe dann noch versucht: in der Systehmsteuerung Benutzerkonten ändern und dann die Häckjen da enfernt. Naja Rechner dann mal neu gestartet und wieder Heruntergefahren. Jetzt verschwindet zwar das Windows wird Heruntergefahren aber aus geht Mein Rechner immer noch nicht von selber. Bildschirm ist dann Helblau wenn das W...wird Herntergefahren weg ist. Ich habe jetzt erst mal die einstellungen wieder so gestellt wie sie zu Aller Anfang waren.  ;D Ich werde wol damit leben müssen meinen Rechner mit der Hand auszuschalten  :-* oder weißt du noch einen Rat. Ingo

Scroll hier mal bisschen runter:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Da gibts noch 18 Möglichkeiten/Tipp´s mit denen es mal probieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke für die die Vielen Antworten werde die Anderen Möglichkeiten mal ausprobieren eine Möglichkeit stand da mit: alles neu Installieren  ;D Aber ich glaube das lass icherst mal  ;D Naja vielen dank für eure Hilffffe. Ingo


« WinXP: Was passiert wenn ich nicht aktiviereWindows xp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...