Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner schaltet sich nicht komplett ab

Hallo ich bauche Hilfe!!!

Folendes

wenn ich meinen Rechner herunterfahre schaltet er sich zwar ab aber die Festplatten und die cd-Rom laufwerke bleiben unter strom!!!!

z.b. Pc schaltet sich ab und es liegt eine cd im laufwerk läuft das laufwerk wie verrückt weiter.

Power led leuchtet und die festplatten led auch ....

Ich glaube es hängt nicht mit dem Betriebsystem zusammen!!!

Wer kann mir bitte helfen danke im voraus

Gruß nemo2004



Antworten zu Mein rechner schaltet sich nicht komplett ab:

Hi, vielleicht eine blöde Frage aber sagst du dem Computer runterfahren oder abmelden bzw. in Stand by wechseln?? Ansonsten überprüf mal deine BIOS-Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist APM im Bios aktiviert?

Ich schalte nicht in den standy modus wie schon gesagt ich fahre mein system runter er pc schlatet auch ab aber die festplatten bekommen immer noch strom genau wie die rom laufwerke.

Hallo,

könnte mir vorstellen dass das Netzteil defekt ist. Einfach mal ein anderes ausprobieren.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

um welches Betriebssystem handelt es sich denn. Denn es gibt ja auch genügend Shutdown-Probleme die mit Patches behoben werden können. Der wohl bekannteste is das WinME Shutdownproblem. Aber auch bei Win98 können Probleme auftreten, bei WinXP kann man ja es erst mal mit der Option "schnelles Herunterfahren" (so ähnlich...) irgendwo in der Syssteuerung probieren.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn ich meinen Rechner herunterfahre schaltet er sich zwar ab aber die Festplatten und die cd-Rom laufwerke bleiben unter strom!!!!
Also schaltet er sich nicht ab. Ich vermute das nur dein Bildschirm dunkel wird und ab dann der Rechner hängen bleibt, d.h. das Board bekommt keine Endinformation das er das Netzteil abschalten kann.
Wie bereits von Mario erwähnt, solltest du einmal deine Win Version aufgeben. Insbesondere für 98 gibst diverse Updates hierfür.

« neues DVD Laufwerk, PC stürzt ab..Mainboard passt nicht ins Gehäuse ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Computer
Siehe PC....