Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Com 3 Port ist besetzt

Hallo

Ich habe ein fbus datenkabel und die akktuelle version der software (opm2)

Wenn ich das pogramm starte wird unterschiedlich folgendes angezeigt:

> Com 3 Port ist besetzt
> Handy ist nicht gefunden.

mal wird das eine,mal das andere angezeigt.

Ich habe den Treiber insterliert und alles soweit eingerichtet. Handy is natürlich auch angeschaltet usw..

Was kann ich jetzt machen?

Bei einem anderen pogramm (mmb) wird mir auch angezeigt das der port besetzt ist.

System: Win xp

Handy: Nokia 6030

Datenkabel: http://www.service4handys.de/shop/index.php?cat=WG138&product=A000677

Bitte dringend um hilfe



Antworten zu Win XP: Com 3 Port ist besetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht kann man dir hier schneller helfen  ???
http://www.opm-2.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp aber leider habe ich es da auch schon versucht

Antwort: Hallo!
Seien Sie sicher, dass Sie in OPM2 nur die Verbindung via Com 3 gewählt haben, und in MMB oder andere ähnliche Programme die Kabelverbindung demarkiert ist.
------------------------------

Habe ich alles beachtet und wie finde ich heraus welche pogramme? wo kann ich sowas nachgucken?

Ich frage hier, weil mir da keiner mehr geantwortet hat.

Hast du evtl. ein Modem installiert, das mit COM3 abeitet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein habe kein modem install. Habe dsl über netzwerkkarte. Soweit ich weiß habe ich auch nichts was com 3 benutzt. Aber das datenkabel ist ein usb kabel das nur so tut als wäre es ein com 3. Vorher hatte ich an dem usb steckplatz etwas anderes drinn. Kann das damit was zu tun haben?

Damit dürfte es nix zu tun haben. Aber schau doch mal unter
Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Anschlüsse (COM und LPT)
bei abgezogenem USB-Kabel, ob da was unter COM3 steht. Evtl. auch im abgesicherten Mode, wo man auch die nicht aktiven Einträge anzeigen lassen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einzige was sich ändert ist, das bei COM und LPT der anschluss: USB Data Cable (COM3) weg ist. Bei usb hat sich nichts geändert.


« Win XP: Internet geht nicht nach reset!!Win XP: Ihre Frage:wie bekomme ich aus meinen lautsprecher töne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...