Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: freenet besetzt

Hi,

also ich hab hier 2 PCs stehen. mit dem jetzigen  (xp) geh ich ins internet (freenet, dsl), wollt aber mit dem amderen (2000) auch ins netz. hab die freenet software installiert und alles, und das modem von dem hier (teledat 300) an das andere drangesteckt. bei der testverbindung sagt der mir aber immer die leitung wär besetzt, obwohl es ja hier einwandfrei funzt.

bitte helft mi! hab schon neuinstalliert und neugestartet bis zum gehtnimehr.

greez



Antworten zu Win XP: freenet besetzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Da habe ich nicht so die Kennung, aber Du solltest wohl ein Netzwerk zwischen beiden Computern herstellen, dann solltest Du über beide ins Internet kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hab ich auch schon probiert, aber wir wollten direkt mit dem 2. PC über das DSL Modem ins Internet. Außerdem hats ni gefunzt. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst sicher im Router noch die neue MAC Adresse von deiner Karte hinzufügen 00-01-... u.s.w.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

was ist ne MAC addresse? und wie mach ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann meinen Router über den Internet Explorer einstellen.
Unter Sicherheit/MAC Filtertabelle ..
"Legen Sie auf dieser Seite fest, welche Rechner (max. 32) einen kabellosen Zugang zu Ihrem lokalen Netzwerk (LAN) erhalten sollen. Allen anderen wird der Zugang verwehrt. Die Zugangskontrolle erfolgt über die MAC-Adresse der Rechner. Beispiel MAC:
00-02-C3-88-33-AC"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir geht das ni!  :)

gibt es da noch eine andere möglichkeit?

« Letzte Änderung: 05.02.06, 16:58:08 von Hainz »

also ich hab hier 2 PCs stehen. mit dem jetzigen  (xp) geh ich ins internet (freenet, dsl), wollt aber mit dem amderen (2000) auch ins netz. hab die freenet software installiert und alles, und das modem von dem hier (teledat 300) an das andere drangesteckt. bei der testverbindung sagt der mir aber immer die leitung wär besetzt, obwohl es ja hier einwandfrei funzt.

Bei XP würde ich mich auf die XP-eigene Firewall verlassen. W2K hat das nicht. Hast Du deswegen ZoneAlarm oder was ähnliches laufen? Muss hier was geändert werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleiche mal die Daten die bei dem ersten Rechner eingegeben sind mit den neuen, es reicht in der Regel ein falscher Hacken um nicht ins Netz zu kommen. Anmeldedaten richtig eigegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, keine ahnung wie, aber das besetzt is ni mehr, testverbindung wurde aufgebaut und ich kann ins netz, oder zumindest zeigt er mir das an. weder Firefox noch iexplorer noch icq erkennen was. nur der TDSL-Speedmanager merkt, wenn eine verbindung da ist!

hab schon häkchen gesetzt und entfernt ohne erfolg!


« Win95: mein pc lässt mich keine emails mit anlagen verschickenPrinter-Installation nach jedem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...