Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: datenretten von der formattierten Festplatte....

Hallo,

ich habe mein laptop letzte Woche mit recovery cd formattiert, weil es nach einer deinstallation nicht mehr hochfuhr. Aber nach zwei Tagen habe ich fesgestellt, dass viele Bilder auf der Festplatte war.

Ist es möglich die Bilder noch zu retten oder der Fall ist Hoffnungslos?

Danke



Antworten zu Win XP: datenretten von der formattierten Festplatte....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eher hoffnungslos  :'(

1. oftmals formatieren Recovery-CD's nicht die Festplatte sondern spielen ein Image zurück. Kommt aber auf die Recovery drauf an.
Wurdest du zum Formatieren aufgefordert ?

2. Durch die Installation wurde bestimmt ein großer Teil der Festplatte breits wieder überschrieben. Ob sich da noch was finden läßt ?


Zum Ausprobieren:
http://www.pcinspector.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hatte das gleiche problem.

Mit Wiederherstellungsprogramm wie z.B. "Easy Recovery" von "Ontrack"( Aber nur mit Vollversion ) lassen sich gelöschte und formatierte Partitionen wiederherstellen.

Oder mit Testdisk

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tabellen/106421/






Phönix








« Letzte Änderung: 14.03.06, 21:45:35 von Phönix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

File Scavenger 2.1 (oder neuere Version) macht das gut, selbst wenn formatiert, überschrieben etc.
Funktioniert fast immer, allerdings braucht man die Vollversion.

Grüsse

ich glaube,bei jeden recovery programm,werden die dateien NICHT nach dem originalnamen wiederhergestellt.
die daten an sich sind zwar da,tragen aber andere namen.

sehr empfehlenswert: O&O Disk Recovery


« codirung 8075.WAS sool ich tun ?langsames Netzwerk mit FritzBox SL als Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...