Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: keine Systemsounds mehr

Hallo

ich habe ein kleines problem und vielleicht könnt
ihr mir ja helfen. Seit ein paar Tagen funktioniert
mein Soundschema nicht mehr. Es ist alles aktiviert
und richtig eingestellt (Melodie bei windows start Ende Papierkorb leeren etc.) ertönt nicht mehr.

Die Lautsprecher und die Soundkarte funktionieren jedoch einwandfrei und ich kann die Systemsounds auch testen .... sie werden halt nur nicht mehr ausgeführt.

Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe gelesen
das dieses Problem schon viele hatten, leider stand
aber niergends eine Problemlösung dabei.

Das eigenartige ist, wir haben 2 PC's und bei
dem 2. ist der gleiche Fehler obwohl dieser
Sound OnBoard hat, also keine Soundkarte.

Kann es sein das durch irgend ein kleines Spiel
(z.B. Harry Buster) oder durch irgend ein Windows
Update dieser Fehler verursacht wird?

Ich habe sogar schon Windows nochmal drüber installiert hat auch nix geholfen.

Bin für jede Antwort / Mail dankbar.

Viele Grüße
Gerd



Antworten zu Win XP: keine Systemsounds mehr:

Hat keiner ne Antwort drauf ???

Nicht mal nen Tipp???

Hab diesbezüglich mal ein Ticket bei Microsoft
Support Newsgroup aufgemacht.

Neben dem Sven Virus Wurm der mir heute früh
zugemailt wurde (unglaublich aber wahr)

bekam ich auch einen guten Tipp - konnte ihn aber
bisher noch nicht ausprobieren.

Die das Gleiche Problem haben...checkt das mal!

http://www.faqweb.de/tip0907.htm

VG - Gerd

ok das mit dem Link hat gefunzt....hab wieder Sound!

Falls jemand noch Probs mit Sound haben sollte,
kann er sich gerne bei mir melden.

VG - Gerd

Genau das problem habe ich auch.
kannst du das nochmal für dumme schrittweise erklären ? ich verstehe die anleitung nicht wirklich, zumal die buttons beio mir nicht funktionieren.


gruß daniel

Hier nochmal die Erklärung zu Fuß:

1) Klick start / ausführen  und gib  regedit  ein
links steht jetzt u.a. : HKEY_CURRENT_USER
Klick mal an dann steht rechts
Name           Typ            Wert
(Standard)    REG_SZ     ???? (evtl. Dein Name)
Klick auf (Standard) und dann die ENTF Taste drücken für entfernen dadurch wird dann rechts "Wert" zurück gesetzt (Wert nicht gesetzt) steht nun da. Da darf nämlich kein Wert stehen.
FERTIG
kannst das Fenster schließen und dich freuen Sound geht wieder!

 :(
Ich hab das gleiche Problem, den Posteingangssound vor allem hätte ich gern wieder. Der Tip mit der Registry hat bei mir nicht geholfen! Weiß jemand noch was anderes?
Danke für alle Antworten,
Gruß
Anne

must du alle treiber Audio oder Sound wieder installieren

hi leutz.

ich weiss nicht ob der threat hier noch aktuell ist.

ich habe das problem auch und immernoch. ich habe es versucht mit dem regedit. bringt aber nichts. weil die werte schon zurückgesetzt sind. ich habe keine systemsounds und keine sounds bei youtube usw. halt browserbedingt.

lieder, videos und spiele werden mit ton und ohne probleme abgespielt. mediaplayer funktioniert einwandfrei und alles was mit der art zu tun hat.

meine soundkarte erkennt meine boxen als 6 bzw. 8 ch system. ich habe die im moment zwangsweise im rosanen anschluss stecken. im grünen habe ich gar keinen sound mehr. ich habe aber nur ein normales 2.1 system. ich bin schon fast am verzweifeln. ich habe so viel ausprobiert und nichts hat geklappt. und googlen funzt auch nicht, weil die lösungen bei mir nicht funzen.

kann mir vielleicht einer helfen? sonst schmeiss ich die kiste wirklich ausm fenster. >:(


« PC spinnt beim hochfahrenVista: Breitbandverbindung automatisieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...