Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Breitbandverbindung automatisieren?

hallo.
ich würde gerne wissen wie ich meine Breitbandverbindung bzw die Einwahl automatisieren kann , sodass mein PC sich sofort nach dem Windows Start einwählt?
Ich habe wie gesagt eine Breitbandverbindung(DSL [email protected]) und das Arcor Speed Modem 200(DSL Modem) sowie die Onboard Netzwerkkarte des Gigabyte EP43 DS3L UND windows Vista home premium 64bit.
normalerweise gehe ich auf:
start--> verbindung herstellen--> da ist dann meine Breitbandverbindung. ---> Doppelklick drauf----> dann auf verbinden---> fertig.
*ich habs schon hingekriegt das man nur die verbindung doppelklicken muss um zu verbinden aber in den systemstart noch nicht gebunden.



*bin bei der verbindung auf Eigenschaften(rechtsklick),
auf optionen und bei wählvorgang das Häckchen aus Name, Kenntwort und Zertifikat abfragen genommen.



Antworten zu Vista: Breitbandverbindung automatisieren?:

haken setzen bei immer diese verbindung wählen bei den internetoptionen.
nun eine verknüpfung vom ie in den autostart ordner.
autostartordner findest du, wenn du den arbeitsplatz öffnest und im suchfenster selbigen begriff eingibst.
du kannst auch einen eintrag im systemstart hinzufügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mache ich denn genau einen eintrag im systemstart?^^

musst dich mit der registry auskennen. sonst rate ich davon ab und wähle den einfachen weg über autostart.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
rechtsklick im rechten fenster auf eine leere stelle, dann auf "Neu/Zeichenfolge" und mache folgenden eintrag:
[Pfad]\Datei.exe

 

Zitat
*ich habs schon hingekriegt das man nur die verbindung doppelklicken muss um zu verbinden aber in den systemstart noch nicht gebunden.

hiervon ausgehend das das bereits ein Script ist

START > Programme > Autostartordner > dort ein Script reinkopieren(oder Verknüpfung erstellen!

 

« Win XP: keine Systemsounds mehrWindows XP: Ist immer sehr hoch ausgelasted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...