Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reiner DOS-Modus unter XP?

Hallo,

für eine Programm zur Kalibrierung der Notebook-Akkus soll ich den "reinen DOS-Modus" herstellen, ohne laufendes Windows. MS-Dos-Eingabeaufforderung unter Windows scheidet also aus. Nur bietet mir aber auch das Startmenü keine Option "Nur Eingabeaufforderung" (wie's früher mal war).
Notebook hat kein Floppylaufwerk, also auch kein Booten mit den angestaubten DOS 6-Disketten vom Dachboden möglich...
 
Wie komme ich mit einem Notebook mit WinXP ohne Bootdisk (nur Recovery-CD dabei) in den DOS-Modus?

VDIV, L.



Antworten zu Reiner DOS-Modus unter XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja auch die Dos Daten einer Boot Disk auf eine CD brennen oder versuchst es mit Bart PE

Versuch mal beim Start (bevor "Windows wird gestartet" erscheint) mit der Taste F8 das Menü für den Systemstart aufzurufen. Da gehst Du dann auf "Abgesicherter Modus - Nur Eingabeaufforderung". Das sollte dann eigentlich reichen. Minimaler kann man ohne Boot-CD eigentlich nicht starten.
Ansonsten hier: http://www.bootdisk.com ein bootfähiges CD-Image runterladen.

Oha, bin zu langsam!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D;)


« Win XP: WinXP fährt mit Setup nicht fortWin XP: Achtung : Sicherheits-Updata »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...