Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem bei neuinstallation -- setupdd.sys

Also hallo erstmal.
Hab hier wirklich ne harte nuss für euch.
Also mein Rechner lief eigentlich ganz stabil wurde aber immer langsamer und hing manchmal, wollte aber gestern xp neu installieren.
Hab xp home edition sp2 mit product recovery cd.
Mein problem: sarte die installation ganz normal gebe produkt key ein und so weiter dann startet er neu und manchmal kommt dann schon wenn er für das setup die hardwarekomponenten liest ein bluescreen mit der aufforderung chkdsk/f.
Dieses problem kommt aber nur manchmal. Normal geht er weiter ins setup und da gehts auch ganz normal bis ich zum bildschirm nach dem bestätigen der lizenz komm also dort wo man auswähkt auf welche partition man installieren will. dort wird keine partition angezeigt. und wenn ich einen knopf drücke kommt bluescreen mit page_fault_in_nonpaged_area und vielleicht wurde das problem von setupdd.sys verursacht.
hab jetzt auch schon die üblichen sachen wie speicher ausbauen vertauschen versucht hat aber nix gebracht.
wollte dann über die wiederherstellungs konsolle c: formatieren
da kam dann aber das wechselträger nicht formatiert werden können. geht das überhaupt das ich meine Sytemfestplatte komplett formatier und dann mit meiner recovery cd neu installier.
Hab ne machine from hell 2.
mit zwei sata festplatten 2x200gb
2x 512mb ram
danke schon mal



Antworten zu Win XP: problem bei neuinstallation -- setupdd.sys:

Hast du beim Neuinstallationsversuch die SATA-Driver mit F6 geladen ?

ähm nee muss ich das machen oder wie.
hab keine ahnung. habs einmal versucht da kam dann ich sollte eine diskette mit drivern einlegen ha sowas nich.
als ich das erste vor nem jahr mal neu installiert hab musste ich das auch nich

Vermutlich hast du ne CD, von der aus man die Diskette erstellen lassen kann.

also bei meinem rechner war nur die xp cd dabei daher hab ich keine ahnung wie ich das machen sollte
und danke mal für die schnellen antworten

platten sind Seagate ST3200822AS

« Letzte Änderung: 18.03.06, 15:18:31 von borschd »

hat keiner ne idee wie ich doiese diskette erstellen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wichtig ist, welches Board verbaut ist, dann kannst du nämlich auf der Seite vom Board-Hersteller nachsehen und dir die S-ATA Treiber runterladen.


« Win XP: WD-Media-Player braucht CPU obwohl er nicht an ist.Win XP: Win-xp fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...