Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Microsoft Script control ocx

Hallo!
Beim Aufrufen des Winexplorer erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Microsoft Script Control ocx could not be loaded". Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen und mir mitteilen könnte, wo ich diese Datei finden kann oder ob es sonst noch eine Lösung gibt?

MfG versa



Antworten zu Win XP: Win XP: Microsoft Script control ocx:

Hast du Visual Basic installiert ? Wenn ja, versuche mal das SP6 zu installieren. Die Datei dürfte Msscript.ocx heißen und müsste im Ordner C:\Windows\System32 stehen. Du kannst aber auch erst einmal über die Suchfunktion gehen, ob diese Datei noch wo anders zu finden ist, und sie ggf. rüber kopieren. Siehe auch
http://support.microsoft.com/kb/194784/de#XSLTH3133121122120121120120


« Twain-Treiber für CanoScan N650U/656U/1220UWin95: Wegen deiner Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...