Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Neue Instanz von Microsoft Script Editor' Outlook 2003

Hallo,

ich nutze Outlook 2003 und wenn ich einen Kontakt öffnen will, kommt Just-In-Time-Debuggen, eine Ausnahme  'Laufzeitfehler' ist in Skript aufgetreten. Im Feld mögliche Debugger steht dann "Neue Instanz von Microsoft Script Editor". Wähle ich okay komme ich nicht weiter und wähle ich nein kommt folgende Meldung: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: 'pageSBE.DataGrid1' Zeilen-Nr.:11. Klicke ich nun auf okay, geht der Kontakt normal auf.
Für mich unverständlich ist, diese Meldung kommt nicht bei allen Kontakten. Einige öffnen sich nach wie vor normal. ???

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus
Ramona



Antworten zu 'Neue Instanz von Microsoft Script Editor' Outlook 2003:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Outlook verwendet für fast alles den Internetexplorer zur Anzeige. Deswegen kontrolliere mal dort über Extras / Internetoptionen / Erweitert dort gibts Skriptdebugging Einstellungen - mehrere - die alle deaktivieren.

Hallo Dr. Nope,
danke für die Antwort, habe es auch gleich geprüft und verändert. Leider ist das Problem noch gleich und an den Meldungen hat sich nichts verändert. Haben Sie noch einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Ramona

Hallo,
meine Meldung beim öffnen von manchen Kontakten hat sich auf eine Reduziert. Erreicht habe ich dies wie folgt:
Unter Kontakt > Extras > Formular > Scriptdebugger habe ich das JIT Debuggen deaktiviert.
1. Kann mir jemand sagen, was das für Auswirkungen hat? und 2. Weiß jemand wie ich die letzte Meldung noch weg bekomme:
"Ein oder mehrere Objekte dieses Formulares enthalten möglicherweise böswilligen Code, der ein Sicherheitsrisiko dargestellt. Aus diesem Grund wurden die Objekte nicht geladen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."
Nach Bestätigung dieser Meldung öffnet sich der Kontakt ganz normal.
Vielen Dank
Ramona

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso hat Outlook eigene Einstellungen dafür, das ist ungefähr dass, was ich für den IE gesagt hatte. Das hast sonst keine Auswirkung. Formulare (oder beim IE Internetseiten) haben nicht immer alles fehlerfrei wenn man diese Debugger einschaltet wird jeweils ein Prüfprogramm angeworfen um die Seiten zu untersuchen, brauchst du also nicht. Was bei deinem einen Kontakt falsch ist kann ich nicht sagen. Kannst du ihn löschen und neu erfassen?

« Mit Open Office automatisch Adressen in Serienbrief usw.Kaspersky Arbeitsplatzuntersuchung endet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...